My TrendsTrend-Test

Wine to go – ONEGLASS im Taschenformat

Der Sommer naht: Zeit für Picknick, Grillen im Park oder Sonne tanken am See, doch was trinkt der Lifestyle bewusste Mensch? Erfrischende Getränke gibt es bereits im Überfluss, ob in Dosen, Tetrapacks, mit Strohhalm oder in der subtilen Flasche. Doch es geht auch exquisiter! Für alle Genießer und Experimentierfreudigen gibt es jetzt die optimale Lösung für unterwegs: ONEGLASS Qualitätsweine im praktischen Outfit.

Die kleinen 100ml Kostproben sind schnell und leicht eingepackt, halten sich kühl und können nach Belieben eingesetzt werden. Ob beim romantischen Ausflug, nach einem erfolgreichen Arbeitstag oder unterwegs mit Freunden und Familie. Und wem der Wein nicht schmeckt – der probiert den nächsten. Keine einsamen Flaschen mehr, die verlassen vor sich hinsauern. Das umfangreiche Angebot überzeugt jeden Geschmacksnerv: darf es der geschmeidige Rote sein zum Grillsteak? Oder doch lieber der intensiv frische Hellgelbe zu Fisch und Salat?

Zur Zeit stehen vier Sorten zur Auswahl:

Cabernet Sauvignon: duftend nach Veilchen und Himbeere schmeckt der Rubinrote harmonisch und doch kräftig. Er rundet fleischhaltige erste Gänge, Braten und Hartkäse ab.

Vermentino: der Hellgelbe mit frischem und reichhaltigem Geschmack duftet nach weißen Blüten, exotischen Früchten und Salbei. Er ergänzt Fischgerichte, weißes Fleisch, Gemüse und Käse.

Sangiovese: im intensiven Rot, mit violetten Reflexen hat er eine angenehme Tanninstruktur und passt zu Grillfleisch, Wild und reifen Käsesorten.

Pinot Grigio: für Sushi, Fisch, Gemüse und Frischkäse die perfekte Nuance aus Akazienblütenduft und einem angenehm vielfältigem Geschmack, leicht mineralisch mit einer gewissen Nachhaltigkeit am Gaumen.

Zu beachten ist, dass die Rotweine bei 18-20° voll aufblühen, die Weißen frische 10-12° aushalten dürfen.

Die trendigen und eigens von Designer Piercarlo Zonato entwickelte Verpackungen erinnern nicht nur an Weinflaschen, auch der Geschmack steht keinem guten Weinkeller nach. Zugegeben, der Rotwein kann nicht wie in einem bauchigen Glas atmen und auch das Abschmecken und bekannte Zutschen und Schmatzen dürfte überflüssig sein, dennoch sind die kleinen Weine zum Mitnehmen ein ideales Highlight zum vollendeten Genuss. Egal ob jung oder alt, jeder der exklusiv und modern lebt, sollte dieses Accessoire probiert haben. Seid kreativ! Bringt ihn zur nächsten Junggesellenparty mit, steckt den Wein eurer Liebsten zur Überraschung in die Handtasche oder gönnt euch sich selbst mal ein „Päkchen“ zur Entspannung. Die Umwelt verträgt ihn – ihr könnt ihn voll auskosten.

Wer ONEGLASS probieren will, kann dies direkt im Onlineshop unter www.oneglass.de tun.

Pelle Pelle – HipHop liegt wieder im Trend

Previous article

FabCon 3.D Nachlese: Kommen bald 3D-Drucker für den Hausgebrauch?!

Next article

Comments

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.