Web & Communication

SMS schreiben mit iPod Touch

iPod Touch? Das ist doch dieses Ding mit dem man Musik abspielen und Videos anschauen kann, oder? Hauptsächlich schon, aber mit der richtigen Software und cleveren Features kann man damit sogar chatten, telefonieren oder SMS schreiben. Wie ihr euer Gerät so konfiguriert, dass ihr damit auch SMS verfassen könnt, wollen wir euch hier kurz zeigen. Zunächst braucht ihr neben dem iPod Touch zum SMS schreiben natürlich die Messenger-App Yuilop. Damit könnt ihr dann euren iPod über eine WLAN-Verbindung in ein multifunktionales iDevice verwandeln.

Nachdem ihr euch die App heruntergeladen habt, öffnet ihr sie auf dem iPod und geht auf „Weiter“.

Danach müsst ihr eure Handynummer zur Verifizierung angeben. Danach klickt ihr wieder auf „Weiter“.

Im nächsten Schritt müsst ihr der App erlauben, dass sie auf eure Kontakte zugreifen und euch Push-Messages schicken darf.

Nun gebt ihr euren Namen ein und klickt auf „Speichern“.

Jetzt könnt ihr euch eure eigene Yuilop-Nummer sichern. Diese sieht genauso aus wie eine Handynummer. Damit kann man dann mit anderen Yuilop-Nutzern kostenfrei telefonieren und SMS schreiben und der eigene Mobilfunkvertrag wird nicht belastet.

Rufnummer aussuchen, bestätigen und anschließend vollständig das sich öffnende Formular ausfüllen.

Dann öffnet sich ein neuer Begrüßungsbildschirm und nach Klick auf „Los geht’s“ erfahrt ihr noch einmal, wie das mit der Energy funktioniert. Grundsätzlich sind Telefonate und das Versenden von SMS zwischen zwei Yuilop-Usern kostenfrei. Wenn ihr eine SMS an ein normales Handy ohne die Yuilop-App verschickt, so kostet euch das Energy, die ihr aber wieder zurückbekommt, wenn euch die Person, der ihr eine SMS geschickt habt, per SMS antwortet. So lange ihr euch in einem WLAN-Netz befindet, funktioniert also alles reibungslos und vor allem kostenlos.

Bilder: ©Yuilop

Vorgestellt: Erster Trailer zu Runner Runner

Previous article

Wann und wie Kollege PC mit dem „www“ verknüpft wird!?

Next article

Comments

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.