Life & Style

Farbige Pumps: bunte Füße im Frühjahr 2013

Die Mode des Frühjahrs 2013 treibt es bunt am Fuß. Pumps in Rot, in Bonbonfarben aber auch in Weiß oder Creme mit avantgardistischen Details rücken weibliche Füße in ein stylishes Licht. Scharfe Schuhspitzen mit heißen Grafikelementen oder plüschigem Pelz richten das Augenmerk ganz nach unten. Die farbigen Pumps dieses Frühlings sind mehr als bloß eine modische Fußnote.

Noch beherrscht der Winter die Landschaft, aber die Frühlingsschuhe sind schon bunt! Bildquelle: Rike / pixelio.de

 

In diesem Frühling treiben es nicht nur die Blühpflanzen bunt. Farbige Pumps sind in dieser Saison ein Must Have. Der Klassiker in Schwarz bleibt im Trend, hinzu gesellen sich schwarz-weiße Varianten. Überhaupt ist Zweifarbigkeit am Fuß in diesem Frühjahr angesagt. Die Kombinationen bleiben ganz der Modelust der Trägerin überlassen. Das extravagante Schuhwerk darf ruhig auch mal zum sportlich betonten Look kombiniert werden. Das kleine Schwarze kommt weniger klassisch daher, wenn es durch Pumps in auffallenden Farben aufgepeppt wird.

Aber nicht nur die Farbe rückt die bunten Pumps des Frühjahrs 2013 ins Scheinwerferlicht, auch die Muster wollen auffallen. Farbige Früchte, Candy Colours und plüschige Accessoires verleihen dem spitzen Schuh das auffällige Etwas. Der Trend geht hin zu einem Mix aus Materialien wie Lack, Velours und Kork. Verspielte Applikationen und romantische Blumendrucke vervollständigen den extravaganten Schuh-Look und verwandeln Frauenfüße in wahre Kunstwerke. Dabei machen die Prints auch vor dem Innenleben und den Absätzen der edlen Treter nicht halt, Allover heißt hier die Devise. Die Hingucker sollten allerdings hochglanzpoliert daher kommen, denn Vintage und Used Look sind in Bezug auf solche detailverliebten Schuhe total out. Die fröhlich farbigen Pumps dieses Frühlings glänzen blitzblank und sehen wie neu aus.

Wer bei diesem Siegeszug der klassischen Pumps im Frühjahr 2013 keine Lust auf neue Schuhe bekommt, kann eigentlich keine echte Frau sein. Denn die vielseitigen Pumpsvariationen haben für alle weiblichen Geschmacksrichtungen etwas zu bieten. Glänzend in Lack, schimmernd oder matt im angesagten Metallic-Look in Gold oder Silber, Pumps kommen jetzt grazil und in femininer Eleganz daher. Im kommenden Frühling darf die Frau also wieder ganz Dame sein. Aber auch der romantisch mädchenhafte Look ist in. Die floralen Prints lassen sich wunderbar mit luftigen Sommerkleidern kombinieren. Der Mary-Janes Look mit Riemchen verleiht dem spitzen Schuh eine verspielte Note.

Trotz floraler Optik sind die Pumps dieser Saison alles andere als Mauerblümchen. Opulenz in Farben und Mustern zeichnet den Damenfuß im Frühjahr und Sommer aus. Im Layer- oder Patchwork-Look wird mit verschiedenen Farben, Mustern und Materialien gespielt und der Mix gekonnt kombiniert.

Von Outdoor bis Spiegelreflex-Qualität: Sony präsentiert neue Modelle

Previous article

Erste Eindrücke vom Google Chromebook Pixel

Next article

1 Comment

  1. […] bieten einen schönen Kontrast und machen den Look unglaublich feminin. Dazu noch ein Paar schicke Pumps und man hat ein perfektes Outfit für Business und Freizeit. Neben Bleistiftröcken passen aber […]

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.