Life & StyleTrend-Test

Das Neuste in Sachen Büromöbel: Trends für das Office

Wenn sich im Bereich Büromöbeltrends eines herauskristallisiert hat, dann ist es, dass die Einrichtung der Büros nicht mehr nur grau und möglichst funktional sein muss, sondern auch ein bisschen Farbe und einen Hauch von Wohnlichkeit vertragen darf. Auch die Natürlichkeit steht dabei hoch im Kurs.

Was die Schreibtische betrifft, so geht es natürlich nach wie vor darum, dass diese möglichst praktikabel sind. Dabei spielt aber auch immer mehr das Design eine Rolle, die modernen Schreibtische sind sehr funktional, dabei aber auch absolut stylisch. Die neuen Schreibtische sind puristisch und punkten dabei mit ihrem gradlinigen Design. Flexibilität ist dabei ebenfalls sehr gefragt, weshalb es inzwischen zahlreiche Schreibtische gibt, die aus einzelnen Modulen bestehen und individuell und ganz nach Bedarf arrangiert werden können – wie zum Beispiel jene von ERSA. Da das Computer-Equipment dank neuster Technik ebenfalls zusammengeschrumpft ist, dürfen auch die Schreibtische durchaus etwas kleiner und kompakter ausfallen. Immerhin gibt es auch noch genügend andere Dinge, die im Büro Platz finden müssen.

So zum Beispiel auch Schränke und Sideboards. Immerhin fällt in einem Büro trotz verbreiteter Digitalisierung häufig noch eine Menge Papierkram an – und der muss, zumindest bis zu einem bestimmten Zeitpunkt, auch irgendwo gelagert werden. Eine sinnvolle Aufteilung ist hier das A und O – und was die Optik betrifft, so dürfen einSideboard SBOF und die Büroschränke mittlerweile farblich durchaus auch etwas Leben ins Büro bringen. Geschickte Farbkompositionen sorgen für Modernität und ermöglichen dabei dennoch einen zurückhaltenden, stimmigen Gesamtlook. Auch hier ermöglichen Module das Zusammenstellen einer individuellen Bürolandschaft.

Die Sessel und Stühle für das moderne Büro fallen inzwischen ebenfalls deutlich farbenfroher aus als noch vor zehn Jahren. Lebendige Designs und smarte Materialien sorgen nicht nur für einen völlig neuen Bürolook, sondern bieten dabei auch einen hohen Komfort. Neuste Technik, die in den modernen Bürostühlen verbaut wird, machen selbst einen 10 Stunden Tag – zumindest in Sachen Physiognomie – zum entspannten Ritt. Aber auch einfachere Bürostühle punkten mit ihrem designigen Look: Auch hier mischen Farben die einst so triste Bürolandschaft kräftig auf, kleine Feinheiten wie eine komfortable Polsterung und verschiedenen Feinheiten im Bereich Funktionalität runden das Erlebnis ab. Durchaus dürfen die Sessel fürs Büro auch mal etwas futuristisch ausfallen: Eine überdimensionierte Rückenlehne und organische Formen, wie zum Beispiel bei den Bürosesseln des italienischen Labels Kastel bringen frischen Wind in die Kulisse.

Bilder: © Koelnmesse

Für Blogger: Newsletter zur Bindung der Leser effektiv nutzen

Previous article

Umfrage Auto-Trend: Immer weniger Deutsche würden ein Elektroauto kaufen

Next article

Comments

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.