Life & Style

Converse: Schuhe sind langweilig. Trag doch einfach Sneaker!

Es gibt wohl kaum einen anderen Schuh, der auf so eine bewegte Geschichte zurückblicken kann, wie der Chuck Taylor All Star, auch liebevoll „Chuck“ bzw. „Chucks“ genannt. Wobei der Schuh ursprünglich eigentlich als Basketballschuh entwickelt wurde. Bislang wurden mehr als eine Milliarde Paare der beliebten Treter verkauft und auch die neue Kollektion zeigt sich wieder frisch und sexy!

Immer wieder spiegelten die Chucks auch eine bestimmte Haltung wieder: So waren sie unter anderem auch der Favorite von Künstlern, darunter Musiker und Schauspieler, aber auch in der Punk Szene, im Rahmen der Grunge Bewegung in den 1990ern und vielen weiteren Gruppierungen. Es gab und gibt die Chucks in vielen verschiedenen Ausführungen und gerne wurden die Treter auch mal eigenhändig gepimpt.

In jedem Jahr präsentiert Converse eine aktuelle Kollektion – in diesem Frühjahr finden wir darunter neben pastelligen Farben wie Hellgrün, Hellblau, Rosa und Creme auch Animal Prints, florale Muster und sogar Modelle mit angesagtem Keilabsatz und auch Plateau-Sohle. Dann gibt es auch noch Exemplare mit Sternenmuster und solche mit kontrastfarbenen Schnürsenkeln. Allgemein hat Converse die Kollektion in drei Stilrichtungen unterteilt, Washed & Worn, also Used-Look, Pro Leather und Prints.



Bei der Pro Leather Kollektion sind die Schuhe entweder aus Wildleder, also Suede gefertigt, oder aber aus Canvas – beide Varianten gibt es in unzähligen Farbvarianten. Und als ganz besonders Highlight präsentiert Converse zur Zeit auch noch verschiedene Modelle, die mit Artwork von Green Day veredelt wurde – damit kehrt der Chuck denn auch ein wenig zu seinen Grunge-Wurzeln zurück.

Und: Es gibt eine Gladiator Sandalette für alle Ladies, die an den wärmeren Tagen etwas Frischluft am Zeh zu schätzen wissen. Bei der großen Auswahl sollte also jeder sein persönliches Lieblingsexemplar finden können!

In diesem Sinne: Shoes are boring. Wear Sneakers.



Online Poker: Was sich durch das neue Glücksspielgesetz ändert

Previous article

Verpackungstrends: Der schmale Grat zwischen Wirtschaftlichkeit und ökologischem Optimum

Next article

Comments

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.