Life & Style

Cocooning: Der Trend für Herbst und Winter

cocooning-trend-winter2013-felljackeEndlich mal ein Trend, der nicht nur gut aussieht, sondern obendrein auch noch unheimlich praktisch ist: Beim Cocooning hüllt sich die trendbewusste Frau in übergroße Jacken, gepolsterte Blazer und auch Strick! Gerne auch in mehreren Schichten übereinander, damit es richtig gemütlich und mollig warm ist. Und mit dem Verpuppen bzw. Cocooning ist nicht nur ein schnöder Schichtlook gemeint, alles muss auch schön sanft und rund fallen.

Weiche runde Schultern, wattierte Oberteile und großzügig geschnittene Strickjacken machen den Look komplett und sehen auch zu Maxikleidern und voluminösen Tüchern sehr gut aus. Doch damit das Ganze nicht zu sehr aufträgt, kombiniert man zu diesen Teilen am besten Elemente wie Röhrenjeans oder andere eng anliegende Beinkleider. Hochhackige Schuhe wie zum Beispiel Stilettos strecken optisch und passen damit sehr gut zu diesem Trend.

cocooning-trend-winter2013-felljacke
Langer Fellmanter von ASOS PETIT

cocooning-trend-winter2013-diesel-dufflecoat
Diesel Dufflecoat

cocooning-trend-winter2013-mantel
Roter Mohairmantel aus der ASOS – Limited Edition

cocooning-trend-winter2013-mexx-daunenjacke
Daunenjacke von MEXX

Video: Sonic Lost World – Gametrailer

Previous article

Vorgestellt: Süßigkeiten Trends für Herbst & Winter

Next article

Comments

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.