Life & Style

Südafrika: Weiterhin DER Fernreise Trend

Prachtvolle und farbenfrohe Landschaften, bunte, exotische Tiere und eine Vielzahl an Möglichkeiten, eine tolle (Urlaubs-)Zeit zu verbringen: Keine Frage, Südafrika zählt zu den beliebtesten Fernreisezielen der Deutschen. Und das zu recht, denn kein Land scheint so vielseitig zu sein wie dieses. Wir haben uns das Reiseziel etwas näher angeschaut.

Für die Einreise nach Südafrika benötigen sie einen gültigen Reisepass, der mindestens noch einen Monat über ihr Abreisedatum hinaus gültig ist. Für manche Länder muss der Reisepass sogar noch über eine Gültigkeit von 6 Monaten verfügen. Für eine Aufenthaltsdauer bis zu 90 Tagen brauche sie kein extra Visum. Hier genügt eine Besucherkarte.
Im Verhältnis zu anderen afrikanischen Ländern ist Südafrika relativ sauber. Sogar das Leitungswasser ist trinkbar. Jedoch sollten sie es in ländlicheren Gebieten und niederklassigen Hotels nicht trinken.

Vor der Reise empfiehlt es sich, einen Arzt aufzusuchen, um sich über die Impfbestimmungen und Vorsorgemaßnahmen aufklären zu lassen. Als die Hauptattraktionen Südafrikas gelten zweifelsohne der Krüger Nationalpark, Kapstadt und Johannesburg. Aber auch südafrikanische Weine sind nicht zu verachten.

Auf Grund des hervorragenden Klimas hat sich Südafrika zu einem geschätzten Weinanbaugebiet emporgearbeitet. Als einer der ältesten Weinregionen gilt Stellenbosch. Aber auch die anderen Weingüter wie zum Beispiel Buitenverwachting, Groot Constantia, Thelema, Allesverloren Paarl, Franschhoek, Constantia und Kanonkop besitzen durchaus ihren Reiz. Am besten überzeugen sie sich selbst bei einer Weinverköstigung über die Exklusivität und den Geschmack des südafrikanischen Weines in einem der Weingüter.

Im Krüger Nationalpark, Addo Elephant Nationalpark oder im Hluhluwe Nationalpark, um nur einige zu nennen, können sie in die Faszination der Tierwelt eintauchen. Mit etwas Glück gelingt es ihnen „ Die Big Five“ hautnah zu erleben.
Auf jeden Fall sollten sie einen Abstecher zu der traumhaft gelegenen Hauptstadt Kapstadt machen. Die Großstadt besitzt ein besonderes Flair durch ihre Vielseitigkeit und ihren geschichtlichen Hintergrund.

In Südafrika ist es nicht gefährlich mit einem Mietwagen zu reisen. So bietet es sich auf jeden Fall an, eine Reise quer durchs Land zu planen, um dort auch die wunderschönen Strände zu genießen.

Bilder: Michael @ reisebeschreibungen.de & Gorgo / Wikipedia

BB Creme: Wunderwaffe für perfekte Haut?

Previous article

Schmucktrends 2012: Groß und verspielt

Next article

1 Comment

  1. Vergangenen Sommer war ich zusammen mit meiner Familie im Hluhluwe Nationalpark. Es war echt traumhaft – ich rate jeden ein mal im Leben dieses wunderschöne Land zu besuchen!

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.