Artikel

Das Fotomosaik – ein Trendgeschenk

Bild: (c) Flickr.com User: nicubunu.photo

Es mag für so manchen erstaunlich sein, dass sich Fotogeschenke zu einem Trend entwickelt haben, doch dies müsst es eigentlich nicht, wenn man sich einmal mit der Vielzahl der heute möglichen Fotokreationen beschäftigen würde. Mit eigenen Fotos Geschenke zu gestalten, geht mittlerweile weit über eine Fotoleinwand, ein Fotobuch oder eine Fotocollage hinaus. Ein Foto in Glas eingearbeitet oder ein exklusives Fotomosaik gehören derzeit zu den angesagten Trendprodukten, wozu natürlich auch der eher schlichte und dennoch einzigartige Fotokalender zählt. Wobei sich das Fotomosaik vor allen als Geschenk für Braut- und Jubelpaare immer mehr herauskristallisiert. Dies ist natürlich auch kein Wunder, denn mithilfe eines derartigen Mosaiks kann man nicht nur ein besonders schönes Foto des Paares ins rechte Licht rücken, sondern auch alle anderen Alltagsschnappschüsse.

Mit einem Mosaik Betrachter zum Staunen bringen

Ein Fotomosaik kann jeden Raum in einen besonderen Hingucker verwandeln, Voraussetzung ist immer, dass dieser groß genug ist, um die Besonderheit des Mosaikbildes hervorzuheben. Das heißt, der Betrachter sollte das Mosaik immer erst aus einer größeren Entfernung betrachten und erst beim Nähertreten erkennen, was sich wirklich dahinter verbirgt. Der ideale Ort zum Aufhängen des Mosaikbildes ist somit gegenüber der Tür oder einer Sitzgruppe. Ein langer Flur, den ein Besucher durchqueren muss, wenn er ins Wohnzimmer gelangen möchte, ist für ein Mosaik einfach perfekt, sofern man es gegenüber der Eingangstür anbringen kann. Das Erstaunen der Betrachter bei ihrem Weg durch den Flur wird regelrecht greifbar sein, verändert sich doch das Bild ihnen gegenüber bei jedem weiteren Schritt, bis die kleinen Bilder zu erkennen sind, aus denen das große zusammengesetzt wurde.

Das Mosaik ist auch ein tolles Präsent für die eigene Wohnung

Er einmal ein Mosaik verschenkt hat, wird recht schnell auf den Gedanken kommen. Ein Mosaik ist garantiert auch ein tolles Präsent für die eigene Wohnung oder das eigene Haus. Es ist in mehreren Formen und Größen im Handel erhältlich. Wem das schlichte Bild nicht genügt, der wird ganz bestimmt einen ansprechenden Bilderrahmen finden können, mit dessen Hilfe wird das Mosaik nochmals aufgewertet.

HD Fernsehen als neuer Trend

Previous article

HTC Velocity: Erstes LTE Smartphone

Next article

Comments

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.