NewsShop 'til you dropWeb & Communication

Vergleichsportale erleben Boom

800px-Ciao.de_logo.svgObwohl es offiziell keinen Winterschlussverkauf mehr gibt, sieht man immer wieder die bekannten drei Buchstaben an den Schaufenstern der Ladengeschäfte. Die letzten Wintertage werden den Verkäufern auch sicher noch denen einen oder anderen Euro extra in die Kassen gespielt haben.

Doch vielmehr profitieren die Vergleichsportale von der anhaltenden Sensibilisierung der Verbraucher. Vor allem die Stromvergleichsrechner haben dank der Erhöhung der Strompreise zu Jahresbeginn einen wahren Boom erlebt. Aber auch andere Vergleichsportale, wie Idealo.de freuen sich über größere Besucherzahlen. Sparen liegt im Trend – auch beim Geld ausgeben.

Ob dies nun ein Zeichen eines neuen Verbraucherbewusstsein ist, ein vorübergehender Trend oder ein deutliches Zeichen, dass den Deutschen das Geld nicht mehr so locker sitzt, wird sich bald zeigen.

Doch es geht vielen Besuchern nicht einmal direkt um den Preisvergleich. Denn noch viel wichtiger sind Erfahrungsberichte, wie man sie auf Amazon oder ciao findet. Denn hier wird der Verbraucher in den meisten Fällen noch ehrlich über die Vor- und Nachteile der verschiedenen Produkte unterrichtet.

Solowheel – Neuer Segway-Trend

Previous article

Google lässt den Tablet-Trend boomen

Next article

1 Comment

  1. kein wunder im internet kann man heutzutage so gut wie alle Produkte zu einem weit geringeren Preis erstehen als in vergleichbaren ladengeschäften

    die Stromvergleichseiten finde ich auch sinnvoll allerdings glaube ich das der boom nur kurzeitig bleiben wird

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.