Allgemein

Macs als Arbeitsrechner wieder im kommen

Wie die New York Times in einem Artikel berichtete, zeichnet sich ein neuer Trend am Arbeitsrechnermarkt ab. Er wurde vor allem durch das iPad ausgelöst. In einigen großen Unternehmen können sich die Mitarbeiter ihren Arbeitsrechner aussuchen und immer mehr entscheiden sich für einen Mac.

Meist gibt es nur einen vorgegebenen Preisrahmen, den man einhalten muss. Das hat für die Unternehmen den Vorteil, dass die Mitarbeiter ein System kaufen können, mit dem sie sich auskennen und vielleicht auch privat schon Erfahrungen sammeln können.

Citrix hat seinen Mitarbeitern diese Möglichkeit gegeben und fast jeder Zweite (46 Prozent) hat sich für einen Mac entschieden. Dieser Trend setzt die traditionellen Hersteller von Unternehmenslösungen wie Dell oder HP nun mächtig unter Druck. Denn sie sind im Privatbereich nicht stark vertreten (besonders Dell) und setzen hauptsächlich auf den Arbeitsplatzmarkt.

Der Zuckerbäcker: Süßes online shoppen

Previous article

Staubsaugertrends auf dem Markt

Next article

1 Comment

  1. Macs sind einfach gut. Das Design ist schick und die sind nicht so anfällig gegenüber Spyware und Viren. Außerdem sind die Stromsparender als PCs. Deswegen würde ich mich immer für einen Mac entscheiden.

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.