ArtikelFeatured

Bionsiche Kontaktlinsen – Das HUD vor dem Auge

Jeder Spieler kennt es: Das HUD. Während die Spieleindustrie immer mehr versucht das HUD eigentlich zu minimieren, arbeiten Forscher daran das persönliche Display Wirklichkeit werden zu lassen. An der finnischen Aalto University arbeiten Forscher an der Entwicklung bionischer Kontaktlinsen, die es ermöglichen externe Informationen direkt vor das Auge zu projizieren.

Erste Schritte in dieser Richtung sind natürlich noch weit von der Marktreife entfernt und beschränken sich auch mehr auf Brillen, die Informationen wie GPS Daten anzeigen. Erste Tierversuche waren bis jetzt sehr erfolgreich. Die Anwendungsgebiete sind sehr umfangreich und gehen von medizinischen Anwendungen bis hin zum Massenmarkt, wenn man die Informationen von Handy und Laptop direkt vor sein Auge platzieren kann.

Auch die Entwicklung der Augmented Reality könnte mit diesen Linsen in greifbare Nähe kommen. Monitore, wie sie uns heute noch umgeben könnten dann der Vergangenheit angehören.

Senseq erfindet fühlbaren Touchscreen

Previous article

Gefährliche Spamflut in Facebook

Next article

Comments

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.