Allgemein

Bademode Trends für den Sommer 2012

© Oboy

Viele freuen sich bereits auf die schönste Zeit des Jahres, doch mit dem neuen Jahr stellt sich wieder auch die Frage nach den Bademodentrends der Saison. Denn die Urlaubszeit und den Sommer zu genießen, heißt für Modeliebhaber auch up to date zu sein. Was ist im Sommer angesagt? Ob am See, am Strand, oder selbst im Freibad, es darf ausgefallen werden.

Im Trend liegen dabei bunte und kräftige Farbtöne aller Art. Klassiker wie schwarze Bikinis oder Badeanzüge in gedeckten Tönen bleiben weiterhin tragbar. Aktueller fährt man jedoch mit Neonfarben und einem Mix aus bunten Mustern mit Aufdrucken und angebrachten Accessoires. Insbesondere was Streifen und Punkte an der Bademode betrifft, ist kaum Vorsicht geboten, sondern Vieles miteinander kombinierbar.

Während für Männer die Badehose und Shorts in Trendfarben und mit Blumenmustern überzeugen, und auch Karos gerne gesehen werden, ist für Frauen die Auswahl um einiges größer. Im Sommer 2012 sind bei der Frauenmode Badeanzug, Tankini und Bikini als modisches Highlight gefragt.

Wofür sich die Trägerin entscheidet, wird von ihrem Geschmack bestimmt. Sie kann die Mode nutzen, um die Seiten ihrer Weiblichkeit zu betonen und kann dazu beitragen, die Figur zu unterstreichen. Für Frauen mit eher wenig Oberweite empfehlen sich Neckholderoberteile während Minimizer von Frauen mit mehr Oberweite geschätzt werden.

Badebekleidung in hellen Farben hat den Vorzug, dass sie die Sonne kaum anzieht und einen optimaleren Schutz vor heißen Temperaturen und Sonnenbrand bietet. Auch Badebekleidung die sich drauf versteht vor UV-Strahlung zu schützen, ist in der Badesaison 2012 beliebt. Pflegeleichtes Material sorgt für eine entsprechende Hautfreundlichkeit und darüber hinaus lassen sich Chlorrückstande, Sand und Sonnenmilchreste leichter beseitigen.

Nicht einfach nur Bademode auszuwählen, sondern die Mode zu kombinieren, das ist es, was Individualität und Stil zeigt. Dabei helfen können entsprechender Schmuck, Tücher, Pareos und Strandkleider. Hüte liegen im besonderen Trend der neuen Badesaison und bieten zudem neben ihrem modischen Faktor auch einen entsprechend sinnvollen Schutz.

Und auch die passenden Schuhe sind ein Thema. Waren im letzten Jahr noch Sandalen gefragt, sind im Sommer 2012 zur Bademode besonders Flip Flops und Ballerinas angesagt. Die Schuhe werden dabei in einer passenden Farbe zum Badeanzug und Bikini gewählt.

Lifestyle und Wohndesign

Previous article

„Must-haves“ der modernen Küchengadgets

Next article

5 Comments

  1. Hey klasse, dass du die Leute über die Bademode-Trends 2012 informierst. Werde mir deine Tipps fürs nächstes Jahr aufjedenfall beherzigen.

  2. Hey klasse, dass du die Leute über die Bademode-Trends 2012 informierst. Werde mir deine Tipps fürs nächstes Jahr aufjedenfall beherzigen.

  3. Aber geht der Sommer schon weg, freude auf den nächsten Sommer!

  4. Aber geht der Sommer schon weg, freude auf den nächsten Sommer!

  5. Der Artikel ist interessant aber was mich noch mehr inreressiert ist der Junge auf dem Bild 🙂

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.