Life & StyleNews

Statistik-Time: Fast jeder zweite Brite schaut Pay-TV

StatistikNach einer Studie aus dem vierten Quartal 2008 hat das Bezahlfernsehen bei den Briten mittlerweile einen hohen Stand. Laut dieser Studie bezahlen knapp 50% der Haushalte für digitales Fernsehen. Dies sind unabhängig von der Fußball-Begeisterung der Briten Zahlen, von denen deutsche Pay-TV-Sender nur träumen können.

Das deutsche Pendant dieser Studie spricht dafür Bände. In Deutschland hat ein Großteil der Bevölkerung (86%) nämlich kein Pay-TV-Abo. Gründe sind hier allerdings schwer zu finden, schließlich ist der Fußball im deutschen Fernsehen auch exklusiv und in England werden deutlich höhere Abo-Gebühren verlangt.

Die neue iPhone-Software im Überblick

Previous article

Nach-Oster-Shorties: Die Woche danach

Next article

3 Comments

  1. Dann sind die Briten aber weit hinter Deutschland. Seit nun mehr als 50 Jahren gibt es in Deutschland Pay TV und einmalig in der Welt auch Pay Radio. Man nennt es hier nur anders und es ist ein einseitiger und nach meiner Meinung unseriöser lebenslänglicher Knebelvertrag. 🙁

  2. Da muss ich Bert recht geben.
    Denn theoretisch haben wir ja alle Pay-TV. Nämlich die öffentlich rechtlichen Sender.

    Gruß
    Claudia

  3. Ich denke, wenn die deutschen Pay TV Sender endlich in HD-Auflösung ausstrahlen würden, wäre das der richtige Schritt. Im europäischem Ausland gibt es schon seit Längerem hochauflösendes Fernsehen und da stimmen die Zahlen.

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.