NewsShortiesWeb & Communication

Shorties 10 vom 21.02.09: Grün, Anonym und Jung

  1. Zur Feier des ersten runden Geburtstages der „Shorties“ gibt es heute einmal einen kleinen Beitrag an Mutter Natur. Die Schriftart „Ecofont“ wurde nämlich speziell dafür konzipiert, möglichst wenig Tinte zu verbrauchen (bist zu 20% Ersparnis). Das spart zum einen Kosten für die Druckerpatrone und liefert einen Beitrag zum ecofont_voorbeeld_kleinUmweltschutz. Die kostenlos zum Download stehende Schrift spart die Tinte ein, indem einfach so große Löcher in den Buchstaben stecken, dass die Schrift immer noch lesbar ist. Klingt komisch, soll aber funktionieren. (Bild: ecofont)
  2. Die Funktion seine eigene Rufnummer zu verstecken und dem Angerufenen nur ein „Anonym“ aufs Display zu zaubern soll bald der Vergangenheit angehören. Das jedenfalls verspricht ein amerikanisches Unternehmen, welches den Service „TrapCall“ entwickelt hat. In manchen Fällen soll sogar über die Rufnummer hinaus auch Adresse und Name des Anrufers sichtbar sein. Zurzeit ist das ganze allerdings nur in Amerika und nur bei den Providern T-Mobile und AT&T möglich.
  3. Für sage und schreibe 35,5 Millionen Euro hat sich der Bierbrauer Veltins einen neuen Kasten von Porsche Design entwickeln lassen. Dieser soll das schwächelnde Image der Biermarke aufpolieren und -zusammen mit einer neuen Werbekampange mit Bruce Willis – ein jüngeres Zielpublikum ansprechen. Das junge Publikum beschert nämlich dem Mischbier-Ableger „V+“ starken Umsatzzuwachs, während die eigentliche Kernmarke „Veltins“ schwächelt.

Golfen im Büro

Previous article

Zocken auf 16 Pixeln

Next article

Comments

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.