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Schluss mit Newslettern und Online-Bookmarks?

Entwicklunge-Informations-und-KommunikationsverhaltenUnd es bleibt statistisch hier im Blog: In der regelmäßig durchgeführten „zwei.null trends“-Studie des Blogs deutsche startups geht es in der aktuellen Version um die aktuellen Prognosen der sog. „Internet Professionals“ zu verschiedenen Internet-Themen.

Darf man den Befragten Glauben schenken, so geht es in den nächsten Jahren besonders mit Newslettern und Chaträumen den Berg hinunter. An Bedeutung gewinnen werden dagegen Video-Konferenzen, personalisierte Nachrichtenportale und Online-Videos.

Im Bereich der Online-Netzwerke sehen die Internete-Spezis vor allem Business-Netzwerke im Aufwind. Ihnen prophezeien 64% der Befragten einen Bedeutungszugewinn. An Bedeutung verlieren werden dagegen die realistischen Online-Welten (Virtual Realities) und die Bookmarking-Dienste.Trends-in-der-Internetnutzung

Wenig überraschend sehen 94% der Befragten die Trends in der Internetnutzung besonders im Bereich des mobilen Surfens. Weitere Trend-Themen sind die Nutzung von TV über Internet (73%) und die Personalisierung von Web-Angeboten (68%).

(Grafiken: Innofact AG)

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3 Comments

  1. Nicht gerade extrem verblüffende Prognosen. Zu den Bookmarking-Diensten muss man hinzufügen, dass diese leider dermaßen zugespammt werden, dass sich ihr praktischer Nutzen immer mehr verschließt. Irgendwann kommt eben ein neues Ding, mit dem keiner rechnete, und das dann der große Bringer wird.

  2. Danke für die Statistik. Mal sehen wie sich das alles weiter entwickelt…

  3. Sehr interessant. Die Statiskik hat mir besonders überracht.

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