ArtikelLife & Style

Das Ende der nervigen Piepser?

Eine Branche ist anscheinend von der Wirtschaftskrise stark betroffen und kaum einer kümmert sich um sie. Warum auch? Wen nerven 0102043201000denn nicht die penetranten Soundeffekte eines jeden hippen Handybesitzers, der seinen Musikgeschmack durch Sido, Shakira oder den Schnuffelhasen der Weltöffentlichkeit zu erkennen geben möchte?

Naja, wie dem auch sei. Für die Front derjenigen, die Handy-Warnzeichen eher dezent oder mit Musikgeschmack präferieren, gibt es jetzt auf jeden Fall Neuigkeiten zum Aufatmen. So soll die Klingelton-Branche im vergangenen Jahr einen Rückgang um mehr als 50 Prozent verzeichnet haben. Im Jahr 2008 verkauften sich damit nur noch 4,1 Millionen Klingeltöne. (2007 8,3 Millionen)

Eine positive Tendenz, wie ich finde. Mir tut es natürlich Leid für die Fernsehsender, die mit der entsprechenden Werbung mittlerweile ihr gefühlt ganzes Programm garnieren. Trotzdem würde ich natürlich – um mal beim SPON-Vergleich zu bleiben – gegen eine Staatshilfe für die Klingeltonbranche tendieren.

Multimedia im Sessel

Previous article

Tagheller Schlüsselbund

Next article

2 Comments

  1. Stören würde es mich nicht, wenn die ganze Werbung verschwindet. Werbung wie auch die Töne selbst sind nämlich mehr als nervig.

  2. […] Trend-Blogger findet es “Eine positive Tendenz”. Na und ob Artikel Bookmarken und […]

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.