NewsWeb & Communication

VoIP mit dem iPhone

VoIP fürs iPhone: Fring

Wie der Freetagger berichtet, gibt es nun das erste VOIP-Programm fürs iPhone. Der Multimessenger namens „fring“ ermögli

cht neben der VOIP-Telefonie über Skype oder GTalk auch die Benutzung der Dienste AIM, ICQ, MSN, Twitter und Yahoo. Hierbei entstehen natürlich keinerlei Kosten und auch das eigentliche Programm ist kostenlos über den Appstore zu haben. Erste Benutzer berichten allerdings über schlechte

Sprachqualität und fehlende Funktionen im Bereich der Kontaktverwaltung. Hier würde ich eher zu einem reinen Messenger wie Palringo greifen, der zwar kein VOIP unterstützt, dafür aber sehr gute Kontaktverwaltung mitbringt.
Wer trotzdem nicht auf VOIP verzichten möchte und ein gejailbreaktes iPhone (oder iPod touch) hat, dem sei die Applikation „backgroundr“ empfohlen. Kostenlos bei Cydia zum Download lässt dieses App Programme auch im Hintergrund weiterlaufen. Einen Dienst, den Apple von Haus aus nicht erlaubt.

Trend geht zum legalen Download

Previous article

Individuelles Bier

Next article

Comments

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.