News

Gegen den Strom

Das Wort Finanzkrise ist in aller Munde, die Börsen von New York bis Tokio spielen die Börsenkurse Achterbahn. Doch der Autobauer Volkswagen trotzt allen Wirbels um die Börse. So ging für ihn der Trend in den letzten Tagen stark steigend in ungewöhnliche Höhen.
Insgesamt 377% bzw. 800 Euro konnten die VW-Papiere seit Montag zulegen. Dieser historisch einmalige Kursgewinn gab sogar positive Impulse für den gesamten DAX, der eigentlich einer negative Tendenz folgen sollte, Dienstagmorgen allerdings schaffte es der Aktienindex alleine durch die Kursexplosion der Volkswagen Aktie auf einen Zuwachs von 10%.
Auch erste Stimmen werden laut, die VW-Aktie für einige Tage komplett aus dem DAX zu nehmen. Dies begründen Experten durch einen verfälschten Gesamtindex und damit verbundene Unsicherheit der Anleger.

Überall online

Previous article

Grundstück in luftigen Höhen

Next article

Comments

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.