My Trends

2. Checkpoint im Lambertz – Keksmarathon: die Osterleckereien

lambertz_ostern2014Wie versprochen testen wir für euch das ganze Jahr lang Köstlichkeiten aus der Backstube Lambertz: unter vollem Körpereinsatz haben sich Kollegen, Freunde und Verwandte aufopfernd und bereitwillig am Keksmarathon beteiligt und sind zwischen Waffeln, Cookies und Nusstafeln umher geirrt auf der Suche nach dem leckersten Bissen. Wie schon zu Weihnachten und zum eigentlichen Anlass der ganzen Kampagne, nämlich dem 325jährigen Jubiläum von Lambertz hat uns die Aachener Schokoladenfabrik ein Paket zusammen gestellt mit ausgewähltem Gebäck aus der hauseigenen Kollektion. Pünktlich zur Ostersaison gibt es diesmal neue Kreationen und darunter bereits bekannte Mischungen.

In der chicen Geschenk-Truhe, die golden in den ersten Sonnenstrahlen glänzt, stecken exquisite Biskuits aus Schokolade, Krokant, Nüssen, Kokos und anderen kalorienreichen Zutaten, die zusammen ein buntes Sortiment ergeben, das zum Teil an die einstigen Weihnachtsgaben erinnert und doch ein paar Abwechslungen bereit hält. Statt Lebkuchen und Spekulatius konnten wir uns diesmal am gefüllten Haselnuss-Gebäck, den Florentinern und den sogenannten 12 Köstlichkeiten laben, die wir schon in unserer Fotosession mit den stylischen Lebkuchen-Modells vorgestellt hatten. Edle Marzipan Täfelchen, Kokosherzen, Ingwer Blätter und vieles mehr wurden hier liebevoll dekoriert und aufbereitet – dennoch fehlt etwas. Wie schon bei dem letzten Set vermisst man fruchtige Nuancen und mehr Spannung im trockenen Gebäckmix sowie weiche Konsistenzen anstatt immer nur an harten Keksen zu knabbern bis im Mund nichts als Staub übrig bleibt.

Interessanter sind da die extra beigelegten Waffeleier, zumal damit dann doch immerhin etwas Osterstimmung aufkommt. Wer es jedoch noch spezieller möchte und mehr Reize für Augen und Gaumen sucht, der wird im Lambertz Onlineshop unter den Saisonartikeln fündig.
Vom Baumkuchen über bunte Nesteier bis hin zum Schokowanderhasen verstecken sich hier die klassischen Naschereien, sowie ganze Festtagsmischungen, die wesentlich gezielter auf das Osterfest ausgelegt sind. Hier gibt es auch mal andere Formen und Füllungen, ja ein ganzes Mandelsplitter-Ei, in dem noch mehr Schokoeier liegen. Diese und andere Überraschungen haben wir nun leider nicht testen können, aber allein der Anblick der Printenhasen und Knusperkugeln versetzt in Feierstimmung und macht Lust auf mehr.

Wir teilen derweil fleißig unser Frühlingspaket, am liebsten zu einem erfrischenden Tee oder Kaffee, und sind gespannt ob die nächste Lieferung etwas aufregender wird. Für alle, die noch auf der Suche nach Nestfüllern und Überraschungen sind, empfehlen wir auf jeden Fall einen Blick in den Lambertz Shop zu werfen und sich von den saisonalen Kreationen inspirieren zu lassen. Da ist für jede Naschkatze bzw. für jeden Naschhasen etwas dabei.

lambertz_ostern2014

Google Glass: Verkaufsstart in den USA für 1.500 US-Dollar

Previous article

Sponsored Video: Stimmentausch im Trendrausch – Original vs. Coversongs

Next article

Comments

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.