Hier sind die Trends!

Alles rund um die Trends von heute und morgen

No public Twitter messages.

Facebook
RSS

EaseUS_2018_01Ein ziemlich ärgerliches Problem: Ihr seid zwei Wochen im Urlaub gewesen, habt extra die schwere Spiegelreflexkamera mitgenommen, um die schönsten Urlaubsmomente professionell festhalten zu können und dann stellt ihr zuhause fest, dass die SD Karte beschädigt ist und alle eure schönen Bilder nicht mehr zu retten sind. Wirklich? Das muss nicht sein, denn ein einfaches und kostengünstiges Tool ist die Datenrettung mit EaseUS Data Recovery Wizard, mit dem sich Daten retten lassen.

Defekte SD-Karten

Ihr habt eure schönsten Urlaubsfotos auf SD-Karten gespeichert und stellt am Ende des Trips dann fest, dass sich die Karten gar nicht mehr lesen lassen? Doch kein Grund zu verzweifeln, denn mit einer Datenrettung mit EaseUS Data Recovery Wizard können gelöschte, formatierte oder auch verlorengegangene Daten vom PC, vom Laptop, von eurem Datenträger oder aber auch von mobilen Geräten wie Smartphones oder Tablets. Die Gründe für einen Defekt an der Speicherkarte können sehr vielfältig sein: Es kann ein mechanischer Defekt vorliegen oder ein Datenfehler kann die Karte unbrauchbar machen. Dann bleibt entweder der teure Gang zum IT-Spezialisten oder ihr versucht es selbst einmal mit einer professionellen Software wie dem Data Recovery Wizard von EaseUS.

Daten mit Freeware wiederherstellen

Die beliebte Datenrettungssoftware gibt es in den verschiedensten Preisstufen: entweder als Freeware, mit der ihr Daten bis zu einem Volumen von 2 GB wiederherstellen könnt, als Pro-Version, als erweiterte Pro-Version sowie als Techniker-Version für den gewerblichen Einsatz. Die Software ist sowohl für die Betriebssysteme Windows von Microsoft für den PC / Laptop als auch für OS von Apple für den Mac erhältlich, kann aber auch eure Geräte mit iOS und Android ganz einfach wiederherstellen.

EaseUS_2018_02

SD-Karte mit EaseUS Data Recovery Wizard retten

So lange an eurer Speicherkarte keine physischen Beschädigungen festzustellen sind, denn im Falle eines mechanischen Defektes kann leider auch die beste Software nichts mehr tun, könnt ihr mit der Rettung mit der Software loslegen. EaseUS Data Recovery Wizard geht dabei in drei Schritten vor: Zunächst müsst ihr das Programm starten und die zu reparierende Karte in den Kartenleser einlegen. Wenn das Gerät eure Speicherkarte erkannt hat, wählt ihr das Laufwerk aus und startet dann den Scan-Vorgang. Im zweiten Schritt wird nach einem Schnellscan ein Tiefenscan durchgeführt, mit dem noch weitere Daten erkannt werden können. Zum Abschluss werden euch alle gefundenen Daten angezeigt, ihr könnt sie sichten, auswählen und dann wiederherstellen lassen. Danach wisst ihr endgültig, ob eure Urlaubsbilder von der beschädigten Speicherkarte noch zu retten sind oder nicht. Eine gute Alternative zu teuren Profi-Lösungen oder auch dazu, die Karte einfach in die Entsorgung zu geben.

Schritt 1: Laufwerk wählen

Schritt 2: Schnellscan und / oder Tiefenscan
easeus-recovery-wizard01

Schritt 3: Beschädigte Dateien wiederherstellen
easeus-recovery-wizard02

Bilder: © EaseUS, Manfred Steger, Flickr


 

Glücksspiele für Android: di

Ohne Mobile Gaming ist das heutige Zeitalter unvorstellbar Beim ...

Herbstmode 2018: Jetzt geht's

Bei allen Highlights dieses Jahr scheint die „Time's up“-/ „Mee ...

Tagesbüro, CoWorking Space un

Flexibel bleiben mit den Tagesbüros Tagesbüro, CoWorking Space und Virtual Office ...

Arbeitswelt im Umbruch: Was br

Neue Wege gehen Neue Technologien sorgen dafür, dass sich die Arbeitswelt ...

Heißer Sport-Herbst 2018 in D

König Fussball hat wieder das Sagen Ein heißer Sport-Herbst 2018 in ...