Life & Style

Stylish in den Sommer: Sonnenbrillen-Trends 2014 – Teil 2

sonnenbrillen-trends2014-herrenDie Sonnenbrille ist ein Accessoire, das Männer vor allem deshalb lieben, weil es stylish und praktisch zugleich ist! Im Frühjahr und Sommer 2014 können sie gleich aus einer Vielzahl von trendigen Modellen wählen, neben dem Evergreen Pilotenbrille sind auch Edgy Shades sowie Modelle im Retro-Look und solche mit verspiegelten Gläsern schwer angesagt. Wie bei den Damen ist auch hier die Farbe Blau in vielen Varianten vertreten.

Die Pilotenbrille schafft es nun schon mehrere Jahre hintereinander, bei den Sonnenbrillen die Trend-Charts anzuführen. Diese Sonnenbrille wurde in den 1930er Jahren ursprünglich für die Flieger der US-Air Force entworfen, eine Bewandtnis, der sie auch ihren Namen verdankt. Charakteristisch für die Pilotenbrille ist die leicht ovale Form, die zur Innenseite hin etwas spitzer verläuft. Die aktuellen Modelle fallen im Vergleich zum Original allerdings etwas poppiger aus und sind unter anderem in knalligen Farben zu haben.

Die Pilotenbrille im neuen Gewand (Michael Kors)

Die Pilotenbrille im neuen Gewand (Michael Kors)

Die Edgy Shades zeichnen sich hingegen durch ihre betont kantige Form aus. Diese Sonnenbrillen sorgen für einen sehr markanten Look. Ein weiterer alter Bekannter ist das Modell Wayfarer von Ray Ban, mit dem man(n) in dieser Saison ebenfalls topmodisch unterwegs ist. Sonnenbrillen mit verspiegelten Gläsern sind ultracool und halten auch wirklich jeden Blick ab. Die aktuellen Modelle erweisen sich als äußerst farbenfroh. Angesichts dieser großen Auswahl dürfte doch für jeden das passende Exemplar dabei sein.

Klassiker in neuen Farben: Die Wayfarer Folding von Ray Ban

Klassiker in neuen Farben: Die Wayfarer von Ray Ban

sonnenbrille_crush-titanflex

Sehr markant: Kantige Sonnenbrille von Crush

sonnenbrille_police

Mut zur Farbe: Verspiegelte Sonnenbrille von Police in Schwarzgelb

iBeacon: Die aufregendsten Start-Ups aus Deutschland – Teil 1

Previous article

iBeacon: Die aufregendsten Start-Ups aus Deutschland – Teil 2

Next article

Comments

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.