Hier sind die Trends!

Alles rund um die Trends von heute und morgen

No public Twitter messages.

Facebook
RSS

Neuer Trend im Netz: Whaling

19.Mrz 2014
Trend Blogger

whalingPlanking war vorgestern, komische Nominierungen zu Saufspielen waren gestern. Wer im hier und heute up-to-date sein will, betreibt Whaling. Der neue Trend zeigt Menschen dabei, wie sie sich in möglichst ungewöhnlicher Umgebung wie Wale bewegen. Egal ob im Büro, im Supermarkt oder im Kino. Die Möglichkeiten für die #Whaling-Community, die ihre kleinen Clips mit der Vine-App auf Facebook, Twitter und Co. teilt, sind nahezu unbegrenzt.

Die Internet-Community erfindet doch immer etwas Neues, um der Langeweile gar nicht erst nur den Hauch einer Chance zu bieten. Der neueste Trend im Netz ist das Whaling. Dabei tauchen Menschen hinter einem Objekt auf, springen in die Luft, ahmen dazu im Idealfall noch Walgesänge nach und tauchen dann gleich danach wieder ab. Das Ganze wird gefilmt und auf den unterschiedlichsten Social Media-Plattformen geteilt. Kleiner Vorgeschmack gefällig? Dann schaut euch doch mal dieses kurze Video hier an:

Inspiriert werden die Wal-Jünger natürlich von den echten Meeressäugern. Der Grundgedanke hinter diesem neuen Trend ist allerdings, dass man etwas Verrücktes an einem außergewöhnlichen Ort tut. Die meisten Videos werden daher an öffentlichen Orten aufgenommen. So entstehen coole Clips in Kinos, Museen oder auch in Fahrstühlen oder Bürogebäuden. Hauptsache man wirkt wie ein echter Wal. Geteilt werden die Clips dann meist mit Vine, einer App, mit der sich maximal sechs Sekunden lange Videos erstellen lassen. Die neuesten Videos auf Vine könnt ihr euch mit dem VineViewer ansehen.

Und da Wale oft in Gruppen zusammenleben, gibt es natürlich auch jede Menge Videos, auf denen viele Leute gleichzeitig oder nach einer vorher festgelegten Choreografie #Whaling betreiben. Und, wie sollte es auch anders sein, natürlich verabreden sich Whaling-Freaks auch zu Flashmobs. Noch mehr Wal-Videos gibt es hier:

Bilder & Videos: © mikebaird / Flickr.com, Finest Vines, NRDC


 

Einkaufen als Erlebnis: So bes

Soziale Medien nutzen Online wie offline gilt: Nur wer für seine ...

Who‘s your Daddy? Vaterschaf

Wer bin ich? Wir sprechen von Wurzeln, von Traditionen, von Herkunft ...

Kostenlose Automatenspiele: De

Faszination Automatenspiele Es ist allerdings nicht immer einfach, diese ...

Die beliebtesten Farben für B

Den Brautjungfern kommt eine wichtige Aufgabe auf jeder Hochzeit zu ...

Juwelen, Diamanten, Edelsteine

  Ohrschmuck Kreolen sind ohnehin ein zeitloser Klassiker, doch diese Saison werden ...