Life & Style

Rock ’n‘ Roll: Aufnäher hauchen alten Teilchen neues Leben ein

aufnaeher4Ganz nach dem Motto Do-it-yourself lässt sich dieser Trend für den Herbst in Eigenregie gestalten. Allerdings sind dafür schon ein wenig Phantasie und Kreativität erforderlich! Ein weiteres Plus: Er ist absolut kostengünstig! Mit Aufnähern lassen sich bereits vorhandene Jacken aus Leder oder auch Denim im Nu pimpen und damit wieder trendig machen – für einen absolut rockigen Style!

Die Aufnäher gibt es in den unterschiedlichsten Ausführungen und eignen sich auch perfekt als Statementoption. Ob Sprüche, Icons oder auch Band-Patches, die Auswahl ist riesig.

Und wer einfach nicht die passenden Aufnäher findet, kann sie zum Beispiel bei auch in Eigenregie gestalten! Mit ein wenig Kreativität und Phantasie entsteht so ein ganz individuelles Stück, mit dem man ein Kleidungsstück, aber natürlich auch Accessoires wie Taschen veredeln kann. Die selbst kreierten Patches werden dann extra genäht und angefertigt, in der Regel landen sie dann schon wenige Tage nach der Bestellung im Briefkasten und es kann losgehen. Optional kann man sich auch in Sachen Patches beraten lassen.

 

Sehr gern gesehen sind die Patches derzeit auch auf Strickteilen der Wahl – für einen coolen Grandpa Look! Denn der hatte schließlich auch schon schicke Lederaufnäher an den Ellbogen seiner dicken Strickjacke. So lassen sich auch Pullis und Jacken aus Strick wunderbar pimpen. Die Patches, auch solche aus Leder, findet man heute sehr gut im Internet. Hier kann man sich die bevorzugten Exemplare aussuchen und nach der Lieferung sofort vernähen. Die Patches haben natürlich nicht nur optische Vorzüge, denn meist ist es bei Stricksachen tatsächlich so, dass sich gerade die Stellen an den Ellbogen recht schnell abnutzen. Wenn man es also erst gar nicht so weit kommen lassen will, legt man sich Aufnäher zu. Diese können natürlich auch dann eingesetzt werden, wenn die ersten Löcher bereits entstanden sind.

aufnaeher2

Die Aufnäher eignen sich natürlich vor allem auch für einen angesagten Used oder Vintage Look. Die alte Lieblingsjeans lässt sich mit den Patches zum Beispiel in ein trendiges Teilchen verwandeln und sieht im Nu so gar nicht mehr nach gestern aus! Löcher und abgewetze Stellen können auf diese Weise prima überdeckt werden. Optional können die Patches natürlich auch auf die völlig intakte Jeans aufgenäht werden – muss ja schließlich keiner wissen, dass sich darunter gar kein Loch versteckt.

Auch Parkas lassen sich übrigens bestens mit den Aufnähern aufwerten und in trendige Teilchen verwandeln. Ein bisschen Grunge Look, ein bisschen Army Style, vor allem aber unheimlich cool und rockig fällt die neue Vorliebe zum Veredeln von Kleidungsstücken aus. So kann jeder im Handumdrehen selbst zum Designer der eigenen Klamotte werden!

Ganz aktuell haben die Patches übrigens auch Einzug in den Oktoberfest Style gehalten: Während die Frauen natürlich traditionell im Dirndl die Wiesn besuchen, trägt der Herr mit Trendempfinden zu seiner Lederhose ein Hemd, das mit Patches veredelt ist. Nicht nur Motive, sondern auch ganze Schriftzüge und Sprüche kommen dabei zum Einsatz. Natürlich auch eine pfiffige Idee, um mit den – in diesem Fall, versteh sich, vorwiegend weiblichen – Gästen des Oktoberfests ins Gespräch zu kommen! Die Patches verwandeln den oft ein wenig spießigen Wiesn Look im Nu in ein heißes Outfit mit hohem Trendfaktor!

Bilder: (c) emp

Autonome Autos: In wenigen Jahren ein gewohnter Anblick?

Previous article

Faces of Facebook – Alle Facebooker auf einer Site

Next article

Comments

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.