Shop 'til you dropTrend-Test

Getestet: Yamro.de

Inzwischen gibt es zahlreichen Portale, die versuchen, die Flut an Angeboten für Internetnutzer etwas übersichtlicher zu gestalten oder diese nach verschiedenen Kategorien und mittels diverser Filter zu sortieren. Beim Suchen nach der passenden Frühjahrsmode bin ich auf Yamro.de gestoßen.

Yamro.de ist eines dieser Portale, die etwas Übersicht in das schier unüberschaubare Angebot bringen wollen. Wer hier nach Klamotten sucht, wird -wenn er sich denn für ein bestimmtes Teil entschieden hat- auf die Seite des Anbieters weitergeleitet – in meinem Fall war das Zalando. Yamro.de ist noch relativ unbekannt, was auch daran liegen könnte, dass es derzeit noch nicht allzu viel Auswahl auf der Seite gibt. Bislang werden hier nur Kleider angeboten, Blusen-, Cocktail-, Jeans- und Etuikleider.

Surft man zur Webseite von Yamro.de, erhält man einen kurzen Überblick über die Top Marken, beliebte Artikel und spezielle Aktionen. In diesem Monat gibt es zum Beispiel bis zu 75 Prozent Rabatt auf verschiedene Markenkleider. Die Kleider können sich Nutzer nun nach verschiedenen Kategorien anzeigen lassen – entweder nach Hersteller, nach Beliebtheit oder nach Art bzw. Stil des Kleides. Alternativ lässt sich auch ein Suchbegriff eingeben.

Ich habe mal nach einem schwarzen Kleid gesucht, und es wurden mir sage und schreibe zehn Seiten mit schwarzen Kleidern angezeigt, darunter auch reduzierte Modelle. Das nenne ich doch mal Auswahl! Wem eine solche Auswahl schon zu viel des Guten ist, der kann die übersichtliche Filterfunktion oder aber den Schnellfilter bemühen: Die Ergebnisse lassen sich zum einen nach dem Preis sortieren oder eingrenzen, oder aber nach Specials wie reduzierten Produkten, kostenlosem Versand usw. Darüber hinaus lassen sich die Shops auch gezielt durchsuchen, da es derzeit jedoch wie bereits vorweg erwähnt nur einen Partnershop gibt, erübrigt sich dieses Feature momentan.

Vom Konzept her bringt Yamro.de zwar ganz gute Voraussetzungen mit – mal ganz abgesehen davon, dass es schon zig solcher Portale gibt -, aber mit nur einem Partnershop kommt man nicht weit. Hier muss also noch Einiges getan werden, damit Yamro.de einen echten Mehrwert bietet. Und selbst dann heißt es, sich durch besondere Features von der Masse abzuheben, um länger und zudem auch erfolgreich auf dem Markt bestehen zu können.

Leap Motion: Für Leute mit Berührungsängsten!

Previous article

Ouya: Android-Konsole ab Juni verfügbar

Next article

Comments

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.