Hier sind die Trends!

Alles rund um die Trends von heute und morgen

No public Twitter messages.

Facebook
RSS

Nvidia präsentiert auf der CES seine neue Android-Spielekonsole “Project Shield“ Optisch erinnert diese stark an einen Xbox-Controller hat aber einen 5 Zoll großen Touchscreen. Das Betriebssystem basiert auf Googles Android 4.2.

Für Rechenleistung sorgt ein Tegra 4 Prozessor mit vier Kernen der auf Cortex-A15 Architektur basiert. Ein zusätzlicher Companion-Kern übernimmt weniger rechenintensive Aufgaben. Die Zahl der Grafikkerne hat Nvidia von 12 auf 72 versechsfacht. Für den schnellen Internetzugang sorgt ein integriertes LTE-Modem. Der 5 Zoll große Touchscreen löst mit 1280 x 720 Pixel auf. Damit reicht das Display fast an die Qualität der aktuellen High-End-Smartphones heran.

Mit der mobilen Konsole können Spiele direkt aus dem Google play-Store heruntergeladen werden, sowie optimierte Titel aus der Nvidia TegraZone. Ebenso ist die Nutzung von Streaming-Plattformen wie Hulu, Netflix und Slacker Radio möglich. Zusätzlich können Steam-Inhalte vom PC mit kompatibler GPA auf die Konsole gestreamt werden.

Wem der 5 Zoll-Bildschirm zu klein ist, kann dessen Inhalt per Micro-HDMI auf den Fernseher übertragen. “Wir wurden von der Vision inspiriert, dass uns die aufsteigenden Mobile- und Cloud-Technologien von stationären Konsolen befreien und uns Games überall auf jedem Bildschirm ermöglichen könnten”, sagte Nvidia-CEO Jen-Hsun Huang . “Wir haben uns ein Gerät vorgestellt, das für Games das gleiche bedeuten würde wie der iPod für Musik beziehungsweise der Kindle für Bücher. Ein Gerät, mit dem wir auf eine neue Art überall spielen könnten.”

Bei dem auf der CES gezeigten Gerät handelt es sich noch um einen Prototypen, dessen Aussehen und Name sich noch vor Marktstart ändern könne. Wann dieser sein wird, ist noch offen, man kann allerdings noch von 2013 ausgehen.


 

Die Lotto-Trends 2017: Einfach

Seit 2012 völlig legal auch online möglich Was früher nur im ...

Sieben Plattformen, die Ihrer

Schließlich beschäftigt sich SentiOne professionell mit Ihrem Online Reputationsmanagement. Durch ...

Die Zukunft der mobilen Games

Besonders die jugendlichen Gamer nutzen mobile Games sehr häufig und ...

Gamescom 2017: Rückblick auf

Multi-Player wohin das Auge reicht Die Macher hatten die Gamescom 2017 ...

Gaming-Trends zur gamescom 201

Dass die gamescom 2017 einer der Trend-Motoren im Land ist, ...