Life & Style

Karaffen: Säfte, Wein & Co. im Sommer stilvoll draußen genießen

Sommerzeit! Es ist warm und lange hell und so kann man auch mal abends draußen sitzen und ein Glas Wein genießen. Und wenn auch mal Gäste kommen, reicht man die Getränke natürlich nicht aus der Flasche oder gar aus dem Tetra-Pack, sondern stilvoll aus einer Karaffe. Aber nicht nur Wein kann kredenzen. Ob selbst gepresste Säfte oder Schorlen – alles schmeckt viel besser, wenn es in einer hübschen Verpackung daher kommt. Immerhin heißt es ja auch so schön „Das Auge isst mit“, was sich natürlich auch auf das Trinken anwenden lässt.

Gern wird die Karaffe zum Dekandieren von Wein (siehe Bild) genutzt, um diesen vom unerwünschten Bodensatz zu befreien. Die Karaffen gibt es in vielen verschiedenen Ausführungen, was neben dem Material natürlich auch das Design betrifft. Die Karaffen sind als reine Gebrauchsgegenstände erhältlich, wobei das Design eher schlicht und zweckdienlich ausfällt, darüber hinaus gibt es sie aber auch als kunstvoll gestaltete Objekte. Neben Glas, Kristallglas und Edelstahl kommt zur Herstellung der Karaffen heute auch Kunststoff und Keramik zum Einsatz. Es gibt besonders formschöne Modelle, aber auch solche mit innovativen Designs, die schon mal gerne in leuchtenden Farben daher kommen. Wenn man auf der Suche nach einer Karaffe ist, hat man so gesehen also die Qual der Wahl – aber immerhin stehen somit auch die Chancen gut, für jeden Anspruch und Geschmack das passende Modell zu finden. Übrigens eignet sich die Karaffe auch hervorragend als Geschenkidee.

Laue Sommerabende auf dem Balkon oder im Garten, ein leckerer Saft oder auch Wein, schön „verpackt“ in einer Karaffe – allein die Vorstellung macht schon Lust auf mehr. Zumal die Karaffen auch mit praktischen Kühlelementen erhältlich sind. Die Kühlkaraffen enthalten Elemente, die sich einfach im Gefrierfach aufbewahren und nach Lust und Laune nutzen lassen. Auf diese Weise werden die Getränke innerhalb weniger Minuten gekühlt und bleiben es auch für mehrere Stunden. Die Kühlkaraffen sind meist so konzipiert, dass die Kühlelemente entweder nicht zu sehen oder aber Teil des Designs sind. Ob Wein, Milch, Wasser oder Saft, heute gibt es Mittel und Wege, die Getränke auf stilvolle Art und Weise zu genießen und auch außerhalb des Kühlschranks auf die gewünschte Temperatur zu bringen.

Aktuelle Gartentrends: Innovative Gartenmöbel, Urban Gardening & Co.

Previous article

Light-Konfitüren – Welche Alternativen gibt es zum Zucker?

Next article

Comments

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.