Life & Style

Urlaub am Gardasee: Man denkt, man ist am Meer

Urlaub in Italien ist nicht immer Urlaub am Meer, denn Italien hat noch mehr zu bieten, zum Beispiel den Gardasee. Inzwischen ist er ja kein Geheimtipp mehr, sondern eine beliebte Urlaubsdestination. Der See und das Klima lassen mediterranes Flair aufkommen und die Nähe der Berge bringt ein ganz besonderes Gefühl, das man sonst nirgends spürt.

Mit einer Fläche von 376 Quadratkilometern ist der Gardasee kein kleiner See mehr und man glaubt manchmal doch am Meer zu sein, wenn man am Abend in einem der Strandrestaurants sitzt und seinen Fisch verspeist. Die beliebtesten Orte am Gardasee sind Lazise, Bardolino, Garda, Torri, Malcesine oder Tignale. Irgendwo findet man jeden Tag einen Markt, wo man mit den Händlern um die Waren feilschen kann. Am beliebtesten sind natürlich die Grün- und Fischmärkte, aber auch Antiquitätenmärkte finden immer wieder statt.

Die durchschnittliche Sommertemperatur liegt rund um den Gardasee zwischen 24 und 32 Grad, dadurch und durch die Nähe der Berge gedeihen Pflanzen, Blumen und Bäume besonders und bieten dem Besucher eine wahre Pracht. Sehr beliebt im Norden des Sees ist das Mountainbiken, mit dem Rad die Berge erklimmen und den See von oben sehen. Von den Berggipfeln erwartet den Radfahrer und natürlich auch den Wanderer ein herrlicher Ausblick. Da freut man sich dann bereits auf einen Sprung ins kühle Nass.

Besonders beliebt ist der Panoramaweg der in Torbole, einem kleinen Fischerdorf beginnt, und etwa 10 Kilometer lang ist. Bei dieser Wanderung kommt man auch an der Kirche Sant Andrea, einer Barockkirche aus dem 16. Jahrhundert, vorbei. Dort lohnt es sich, eine Rast einzulegen und die Kirche zu besichtigen. Wenn man dann am „Balkon zum See“ angelangt ist, weiß man, warum der Weg Panoramaweg heißt, es tut sich ein Ausblick auf den See auf, der seinesgleichen sucht.

Natürlich werden für einen Urlaub am Gardasee viele Unterbringungsmöglichkeiten angeboten. Angefangen vom Luxushotel, Hotel Garni, bis zu Privatpensionen, kleinen Gasthäusern, Ferienwohnungen und Campingplätzen ist alles dabei. So bekommt jeder die richtige Unterkunft für einen Urlaub am Gardasee.

Bild: (c) 2009 Jupiterimages / Photos.com

Im Fokus: Apps zur Handyortung

Previous article

BB Creme: Wunderwaffe für perfekte Haut?

Next article

Comments

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.