FeaturedFun, Fun, Fun

Highlights der Gamescom 2011

Die diesjährige Gamescom konnte wieder mit einigen Highlights aufwarten. Auf der weltweit größten Messe für Computer- und Videogames wurden dieses Jahr über 300 Spiele und neue Hardware von über 550 Ausstellern präsentiert. Wir wollen euch einige der Highlights vorstellen.

Anno 2070

Anno ist eine der beliebtesten Aufbaustrategiesimulationen der letzten Jahre. Die Jahreszahl ergibt in der Quersumme immer die Zahl 9 und auch der neue Teil macht dabei keine Ausnahme. Doch das war es auch schon mit den Gemeinsamkeiten. Wie man vielleicht ahnen mag, spielt Anno nicht mehr in der Vergangenheit, sondern in der Zukunft. Was den Spieler dort erwartet konnte man sich auf der Gamescom ansehen. Einen guten Überblick verschafft auf die folgende Vorschau von Giga.de

Prey 2

Prey 2 soll mit seinem Vorgänger nicht allzu viel gemeinsam haben. Als Held steht diesmal Killian Samuels im Mittelpunkt. Er wird an Bord eines Flugzeuges von den Aliens entführt. Wer den ersten Teil gespielt hat, wird sich daran sicherlich noch erinnern. Das Spiel setzt aber etliche Jahre später ein und Killian ist mittlerweile als Kopfgeldjäger tätig. Mehr Informationen dazu findet ihr auf 4players.de

Silent Hill – Downpour

Wie so viele andere, war auch ich enttäuscht von Silent Hill Homecoming. Doch die Entwickler haben sich anscheinend die Kritik der Fans zu Herzen genommen und das neue Silent Hill macht vieles anders. Die Monster sind jetzt eine Visualisierung der Ängste des Protagonisten und das Spiel wirkt lebendiger und angsteinflösender. Downpour kommt am 25. Oktober in den Handel.

Assassin’s Creed: Revelations

Assassin’s Creed: Revelations ist ist der neuste Teil der Serie. Diesmal geht es um die Templer-Organisation Abstergo. Und erstmals soll man auch im Multiplayermodus das Spiel bestreiten können. Online-Spieler können sich auf mehr Charaktere, Spielmodi und Karten freuen. Erscheinen soll der Titel am 25. November.

Battlefield 3

Wohl eines der Spiele, auf das die meisten der Zockergemeinde warten: Battlefield 3. Die Grafik der Frostbite 2 Engine setzt den Konkurrenten in Form von Call of Duty 4 mächtig unter Druck. Der Titel von Dice überzeugt durch realistische Schlachtfelder. Neben Explosionen und heftigen Feuergefechten, soll das Spiel auch recht ruhige Elemente beinhalten, wie der minutenlangen Anfahrt zum Schlachtfeld. Hier kann der Spieler die volle Grafikpracht genießen.

Call of Duty: Modern Warfare 3

Natürlich darf auch dieser Titel nicht übergangen werden. Während die Meinungen über den letzten Teil doch recht geteilt waren, scheint CoD: MW 3 einiges besser machen zu wollen. Die Geschichte setzt nahtlos an den vorangegangen Teil an und erzählt weiter über den Ausbruch des dritten Weltkrieges. Zeitgleich mit Modern Warfare 3 wird der Online-Service Call of Duty Elite an den Start gehen.

Deus Ex: Human Revolution

In der Spiele Industrie finden sich immer öfter Sequels. Und so kommt auch bald die Vorgeschichte von Deus Ex auf den heimischen Computer. Auch hier kann man seinen Protagonisten bereits mit Cyber-Implantaten pimpen.

Rage

Auch den neuen Ableger aus dem Hause Idsoft sollte man nicht vergessen. In Gegensatz zu Doom, rennt man hier nicht durch dunkle schmale Gänge sondern hat eine komplette Welt, die man erforschen kann.

Natürlich gab es auf der Gamescon noch einiges mehr zu sehen. Wie zum Beispiel Diablo 3 oder Star Wars – The Old Republic. Eine schöne Zusammenfassung der diesjährigen Gamescon findet sich auch auf gameswelt.de

Planking, Playing Dead und Horsemaning

Previous article

T-Shirts und Sweatshirts bedrucken

Next article

Comments

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.