Hier sind die Trends!

Alles rund um die Trends von heute und morgen

No public Twitter messages.

Facebook
RSS

Game Trends 2011

7.Feb 2011
Trend Blogger

gamingpcAuch dieses Jahr erwarten uns wieder einige Blockbuster auf dem Spielemarkt. Dabei werden wieder alle Genre ausreichend bedient. Hier ein paar Titel, von denen ich glaube, dass sie den Spielemarkt entscheidend beeinflussen können, sei in Grafik, Gameplay oder durch andere innovative Features.

Uncharted 3

Plattform: PS3
Genre: Actionspiel
Erscheint: 1. November 2011

Nathan Drake sucht zusammen mit Victor Sullivan nach einer verlorenen Stadt. Der Trailer und Gameplay-Videos machen mir jedenfalls schon mal wieder den Mund wässrig.

Need for Speed – Shift 2 Unleashed

Plattform: PC, PS3, Xbox 360
Genre: Rennspiel
Erscheint: 24. März 2011

Die Meinungen über NfS Shift waren ziemlich geteilt. Die einen hielten die Verlegung der Serie auf offizielle Rennstrecken für einen misslungenen Schritt, die anderen waren hellauf begeistert. Ich gehöre zur ersteren Gruppe, was aber mehr daran lag, dass mir die Umsetzung nicht gefallen hat. Hoffen wir, dass die Entwickler diesmal bessere Arbeit leisten.

Duke Nukem Forever

Plattform: PC, PS3 und Xbox 360
Genre: Actionspiel
Erscheint: 2011

Der Duke darf nicht fehlen. Er würde auch persönlich vorbeikommen und mich verprügeln wenn ich ihn hier außen vor lassen würde. Es ist zwar noch nicht 2666, aber dieses Jahr soll es wirklich noch soweit sein! Ich bin gespannt.

Ace Combat – Assault Horizon

Plattform: PS3, Xbox 360
Genre: Actionspiel
Erscheint: 2011

Hawx hat mich irgendwie nicht so interessiert. Warum das bei Ace Combat anders ist, weiß ich nicht. Vielleicht liegt es an den typischen Tugenden des Spiels: Tiefflüge, Dogfights und viel Ballerei. Der Trailer sieht aber auch spitze aus.

Crysis 2

Plattform: PC, PS3 und Xbox 360
Genre: Actionspiel
Erscheint: 25. März 2011

Crysis 2, darf hier natürlich nicht fehlen. Diesmal nicht im Dschungel, sondern in der Großstadt New York. Hier irgendwelche Facts hinzuschreiben, bringt wahrscheinlich nicht viel, die kennt jeder Fan in- und auswendig.

Warhammer 40.000 – Space Marine

Plattform: PC, PS3, Xbox 360
Genre: Actionspiel
Erscheint: 3. Quartal 2011

„Warhammer“ im „Gears of War Style“! Geil! Kettensäge, Blut, Gedärms, Explosionen und eine geiles Spieluniversum! Was will man mehr.

Alice – Madness Returns

Plattform: PC, PS3, Xbox 360
Genre: Actionspiel
Erscheint: 2011

Könnt ihr euch noch an die Horror-Alice aus dem Jahre 2000 erinnern? Einfach genial! Nun kommt der Nachfolger. Alice kehrt zurück in den Kaninchenbau. Sie hat ihre Eltern bei einem Brand verloren und wird von Albträumen geplagt. Vorfreude!

Deus Ex – Human Revolution

Plattform: PC, PS3, Xbox 360
Genre: Rollenspiel
Erscheint: 2011

Deus Ex ist wahrscheinlich jedem ein Begriff. Während Teil zwei etwas enttäuschend war, war doch der erste Deus Ex der absolute Kracher. Implantate, große Spielwelt, viele Freiheiten und Lösungswege. Hoffen wir das Human Revolution an die Tugenden des ersten Teils anknüpft.

Metal Gear Solid – Rising

Plattform: PS3 und Xbox 360
Genre: Actionspiel
Erscheint: unbekannt

Irgendwie dachte ich mal, dass MGS4 der letzte Teil sein sollte. Nun kommt aber doch Metal Gear Solid – Rising. Sons of Liberty hat mir gut gefallen, der neue Teil ist also auch bereits auf der Vormerkliste.

Killzone 3

Plattform: PS3
Genre: Actionspiel
Erscheint: 23. Februar 2011

Zurück nach Helghan! Geben wir ihnen den Rest. Durchladen und Feuer frei! Ich freu mich!

Diablo 3

Plattform: PC, Mac
Genre: Rollenspiel
Erscheint: 2011

Ich war eigentlich nie so ein richtiger Diablo-Fan, der neue Teil macht mich aber nun doch neugierig. Der neue Teil setzt auf die Tugenden der alten Teile: knifflige Aufgaben, Magie, Unzählige Gegner und erweiterbare Charaktereigenschaften. Auch die Optik ist im Diablo 3 eine Augenweide.

Aliens – Colonial Marines

Plattform: PC, PS3, Xbox 360
Genre: Actionspiel
Erscheint: unbekannt

Aliens Colonial Marines wird wieder ein typischer Alien-Shooter. Massig Xenomorphs kleben an den Decken und Wänden, Jedes Piep des Trackers lässt dem Spieler das Blut in den Adern gefrieren. Optimale Spielzeit 23.00Uhr.

Rage

Plattform: PC, PS3, Xbox 360
Genre: Actionspiel
Erscheint: 15. September 2011

Borderlands in unglaublicher Grafik! Rage setzt auf die neue „id Tech 5“. Die soll so leistungsfähig sein, dass Datenmengen von mehreren Gigabyte Größe verwendet werden können, um detaillierte, bewegte Bilder in Echtzeit zu berechnen.

Battlefield 3

Plattform: PC
Genre: Online-Actionspiel
Erscheint: unbekannt

Mehr Gerüchte als alles andere. Anscheind soll die Engine von Bad Companys hier ebenfalls zum Einsatz kommen und es wird sich nicht um den kostenlosen Ableger „Battlefield Heroes“ handeln.

Doom 4

Plattform: PC, PS3, Xbox 360
Genre: Actionspiel
Erscheint: unbekannt

Über Doom 4 ist bis jetzt auch nichts weiter bekannt, außer dass das Spiel ebenso wie Rage auf die id Tech 5 setzen wird. Das Spielprinzip ist altbekannt und der Titel für mich als Doom-Fan der ersten Stunde ein absolutes Must-Have!

Dead Space 2

Plattform: PC, PS3 und Xbox 360
Genre: Actionspiel
Erscheint: 28. Januar 2011

Ab geht’s mit Clark in die düsteren Gänge von Raumstationen. Mit neuen Waffen werden die Nekros wieder handgerechte Portionen zerlegt. Die Demo auf der PS3 hat mich überzeugt.

Geile Werbung übrigens:

Resistence 3

Plattform: PS3
Genre: Actionspiel
Erscheint: 6. September 2011

Am 6. September geht’s wieder auf Alienjagd mit Sentinel Joseph Capelli. Die Invasion war erfolgreich und die Chancen auf ein Überleben der Menschheit gering. Beste Voraussetzungen also für unseren Protagonisten. Ich muss sagen, dass die Resistance Trailer mit die geilsten sind, die ich bis jetzt für ein Computerspiel gesehen habe.

I am Alive

Plattform: PC, PS3 und Xbox 360
Genre: Actionspiel
Erscheint: Frühjahr 2011
War ja lange Zeit still um das Endzeitspiel !I am alive“. Doch letztes Jahr kam die Überraschung auf der E3. Ein Video zeigte, dass an dem Titel noch gearbeitet wird. Dieses Jahr soll es noch soweit sein und man wird sich durch das zerstörte Chicago kämpfen!

Operation Flashpoint – Red River

Plattform: PC, PS3, Xbox 360
Genre: Actionspiel
Erscheint: 2011

Nachdem der Operation Flashpoint Ableger ARMA ein absoluter Reinfall war (Mehr Bugs im Spiel als Gegner), soll nun dieses Jahr ein neues Operation Flashpoint kommen. Der erste Teil hat mich monatelang gefesselt. Ich stecke große Erwartungen in Red River.

Damit wollen wir es mal belassen. Sicher gibt es noch andere große Hits in diesem Jahr. Da sei Portal 2 erwähnt, Collin McRae – Dirt 3, Fear3, Red Faction Armageddon. Wobei ich von Red Faction nicht so recht glaube, dass es ein Must-Have ist.

Als XCom-Fan sollte ich vielleicht noch der neueste Ableger der XCom-Serie erwähnen werden. Diesmal als Shooter. Als das bekannt wurde ging zuerst ein Jubelschrei durch die Runde, danach blankes Entsetzen. XCom nicht mehr als rundenbasiert Taktikspiel oder im ATB? Ich war auch erst skeptisch, aber geben wir der Sache einfach mal eine Chance.

Oh und noch was:

Homefront

Plattform: PC, PS3, Xbox 360
Genre: Actionspiel
Erscheint: 8. März 2011

Amerika wurde von Nordkorea überrannt. Das Spiel nichts für schwache Nerven sein. Der Spieler soll bei diesem Game wissen, wofür er kämpft, so das Ziel der Entwickler. Die Infos und Videos zum Game sind jedenfalls vielversprechend.

Dies Artikel teilen...

 

Google Glass für Motorradfahr

Über die Crowdfounding-Homepage Indiegogo hat der amerikanische Helmhersteller Skully jetzt ...

3. Checkpoint im Lambertz –

In großer Erwartung haben wir uns den Inhalt natürlich gleich ...

Die smartesten und innovativst

Wer kennt es nicht: man steht vor der Haustür und ...

Sponsored Video: Go Get it!

Doch von wegen radikales Abrasieren – diese groben Schnitzer gehören ...

Luggage Paranoia - Die Angst u

Zunächst heißt es durchatmen, denn ein großes Verlangen nach Sicherheitskonzepten ...