Artikel

Blu-Rays liegen voll im Trend

blu-rayDie Blu-Rays haben einen neuen Trend in der digitalen Multimediawelt gesetzt. Die Scheiben ermöglichen eine hochwertige Bildqualität und bieten Platz für eine riesige Speichermenge.

Mittlerweile verkaufen sich aktuelle Kinofilme und auch ältere, aufgearbeitete Filme auf Blu-Ray besser als auf DVD. Aktuelle Top-Seller wie Avatar, 2012 oder unsere Erde gehen fast nur noch als Blu-Ray über den Ladentisch. Selbst wenn die Filme bereits im Fernsehen liefen, greifen viele Menschen noch einmal zur Bluray. Besonders die Herr der Ringe Trilogie konnte davon profitieren.

Noch spektakulärer als die reine Blu-Ray ist die BD in 3D. So kann man sich die verblüffend realistische 3D-Darstellung von Avatar auch nach Hause holen – einen 3D-Fernseher natürlich vorausgesetzt. Der Blu-Ray Trend ist also noch längst nicht am Ende angekommen, sondern gerade erst aus seinen Startlöchern gesprungen.

Auch die Spiele-Industrie wird über kurz oder lang auf Blu-Ray setzen. Denn damit können bis zu 25 Gigabyte an Daten auf eine Scheibe gepresst werden, was schärfere Texturen, größere Level und mehr Spielinhalte ermöglicht.

CMOS bei Digitalkameras im Kommen

Previous article

Handmade ist wieder im Kommen – Individualität als Trend

Next article

Comments

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.