Hier sind die Trends!

Alles rund um die Trends von heute und morgen

No public Twitter messages.

Facebook
RSS

Blu-Rays liegen voll im Trend

8.Mrz 2011
Trend Blogger

blu-rayDie Blu-Rays haben einen neuen Trend in der digitalen Multimediawelt gesetzt. Die Scheiben ermöglichen eine hochwertige Bildqualität und bieten Platz für eine riesige Speichermenge.

Mittlerweile verkaufen sich aktuelle Kinofilme und auch ältere, aufgearbeitete Filme auf Blu-Ray besser als auf DVD. Aktuelle Top-Seller wie Avatar, 2012 oder unsere Erde gehen fast nur noch als Blu-Ray über den Ladentisch. Selbst wenn die Filme bereits im Fernsehen liefen, greifen viele Menschen noch einmal zur Bluray. Besonders die Herr der Ringe Trilogie konnte davon profitieren.

Noch spektakulärer als die reine Blu-Ray ist die BD in 3D. So kann man sich die verblüffend realistische 3D-Darstellung von Avatar auch nach Hause holen – einen 3D-Fernseher natürlich vorausgesetzt. Der Blu-Ray Trend ist also noch längst nicht am Ende angekommen, sondern gerade erst aus seinen Startlöchern gesprungen.

Auch die Spiele-Industrie wird über kurz oder lang auf Blu-Ray setzen. Denn damit können bis zu 25 Gigabyte an Daten auf eine Scheibe gepresst werden, was schärfere Texturen, größere Level und mehr Spielinhalte ermöglicht.


 

Einkaufen als Erlebnis: So bes

Soziale Medien nutzen Online wie offline gilt: Nur wer für seine ...

Who‘s your Daddy? Vaterschaf

Wer bin ich? Wir sprechen von Wurzeln, von Traditionen, von Herkunft ...

Kostenlose Automatenspiele: De

Faszination Automatenspiele Es ist allerdings nicht immer einfach, diese ...

Die beliebtesten Farben für B

Den Brautjungfern kommt eine wichtige Aufgabe auf jeder Hochzeit zu ...

Juwelen, Diamanten, Edelsteine

  Ohrschmuck Kreolen sind ohnehin ein zeitloser Klassiker, doch diese Saison werden ...