Shop 'til you drop

Amazon startet eigenen Android Store

Amazon-androidAndroid als Betriebssystem erlebt einen massiven Boom. Die Vielzahl der angebotenen Apps wird sich bald mit denen der iOS Anwendungen messen können. Nun will auch Amazon einen eigenen Android App-Store einrichten.

Dafür hat der Onlinehändler bereits ein Entwickler-Portal ins Leben gerufen. Einen offiziellen Starttermin für den Shop gibt es nicht, jedoch ließ ein tweet von millennialmedia erahnen, dass es noch im März soweit sein könnte.

Amazon sieht in diesem Shop die Möglichkeit unabhängige Vertriebskanäle und und eine größere Anbieterauswahl für Kunden zu schaffen. So würden vor allem Anbieter neuentwickelter Apps eine zweite Plattform für den Absatz ihrer Produkte finden.

Damit geht Amazon in direkte Konkurrenz mit dem Android App Store, welcher bisher um die 200.000 Apps bieten soll. Google war bisher 21 Mal gezwungen, Apps aus dem Store zu entfernen, da diese Malware enthielten. Amazon will deshalb eine Prüfung der Apps einrichten, bevor dies in den Markt kommen. Im Amazon Angebot bekommt der Store eine eigene Kategorie.

LTE – auf der Cebit wird es konkret

Previous article

CMOS bei Digitalkameras im Kommen

Next article

Comments

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.