Web & Communication

Amazon schickt im Herbst eigenen Tablet PC ins Rennen

Wie nun zu hören ist, wird Amazon schon bald seinen eigenen Tablet PC auf den Markt bringen. Eine Software, wie die Norton Antivirus Software sollte man sich dann schon zulegen, um vor Viren aus dem Internet geschützt zu sein.. Generell wächst die Konkurrenz im Bereich der Tablet PCs, unter anderem haben auch Samsung, Motorola und Hewlett-Packard Tablet PCs ins Rennen geschickt, die Apples iPad den Rang ablaufen könnten.

Mit Betonung auf könnten, denn noch ist das iPad mit Abstand der beliebteste Table PC weit und breit. Amazon will sein Gerät schon im kommenden Oktober auf den Markt bringen, es soll einen Bildschirm von ca. 23 Zentimetern haben und Android soll als Betriebssystem an Bord sein. Eine Kamera wird im Gegensatz zum iPad nicht mit dabei sein.

Amazon tritt bereits in den Bereichen Online-Musik und -Videos gegen Apple an. Darüber hinaus plant Amazon auch zwei neue Modelle des Lesegeräts Kindle. Ein Vorteil beim Kindle ist zum Beispiel, dass es beim Durchblättern von Büchern oder auch anderen Texten nur sehr wenig Energie verbraucht. Das liegt daran, dass zur Darstellung der Inhalte auf dem Display keine LCD-Technik, sondern E-Ink genutzt wird. E-Ink benötigt nur für das Umblättern Energie, nicht aber für die Darstellung der Schrift. Ob sich der neuen Tablet PC von Amazon durchsetzen kann, wird allerdings abzuwarten sein.

Aktuelle Bestseller: Biografien liegen voll im Trend

Previous article

Review: Das Social Media Marketing Buch

Next article

Comments

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.