ArtikelLife & Style

Wie riecht eigentlich so ein Männersender?

Der selbsternannte Männersender DMAX hat eine Studie durchgeführt, in der die Befragten Fernsehsendern Gerüche zuordnen sollten. Die Ergebnisse wiesen beispielsweise RTL einen Zitrusduft zu, VOX roch eher nach der orientalischen Note und DMAX selber wurde mit einem holzigen Geruch charakterisiert.13429-org

Als Ergebnis dieser Studie präsentierte der Sender den ab Mai erhältlichen eigenen Duft. Der Name 15W40, der aus einer Bezeichnung für Motoröl entliehen ist, taugt als Symbol für Männlichkeit auch nur begrenzt. So ist diese Art von Motoröl doch eigentlich das Standart-Produkt, was im Falle des Parfums kaum die Intention der Macher gewesen sein kann.

Bei DMAX scheint man mittlerweile allerdings gemerkt zu haben, dass sich mit solchen Merchandising-Produkten auch gut verdienen lässt. So ist das geplante Wässerchen nach der eigenen Kreditkarte schon das zweite Non-TV-Produkt des Senders. Für knapp 30 Euro wird der Duft jedenfalls im nächsten Monat über die DMAX-Homepage vertrieben.

(Quelle: DWDL, Foto: Horizont)

Audi-Modelle im Jahr 2025

Previous article

Vom Aschenputtel zum Musical-Star Volume 2

Next article

Comments

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.