News

Visualisierung des Webs

Eigentlich völlig nutzlos, aber trotzdem wirklich interessant anzuschauen ist ein Java Applet auf aharef.info, welches aus jeder beliebigen Website einen farbigen Graph erzeugt. Verschiedenfarbige Punkte und Verzweigungen stehen hierbei für unterschiedliche HTML-Tags, auf die das Script die Seite automatisch untersucht.

Und so sieht die Seite trend-blogger.de als Graph aus:

trend-blogger-als-graph

Ich find Google sieht im Vergleich schon recht mickrig aus, oder?

google-als-graph

Also auf zu „Webpages as Graphs“ und ab mit dem Ergebnis in die Kommentare!

Die 3 sichersten Orte für Daten

Previous article

Stifte drehen als Sport

Next article

6 Comments

  1. Also irgendwie ist das ganze ja wirklich völlig sinnfrei. 😉

    Aber gut, hier bin ich:
    Graph

    Gruss aus Berlin.

  2. Kleine Anmerkung noch: Imho handelt es sich um ein JavaApplet und nicht um ein JavaScript. Wichtig für langsame PCs.

    Und noch ein Gruss.

  3. Joa, da ist doch auch was nettes rausgekommen.
    Das mit dem Java habe ich berichtigt, hatte mich schon gewundert, warum mich meine Firewall warnt 😉

  4. […] gibt verschiedene Ansätze, nützliche und eher ästhetische lassen sich im Web finden. Das Visualisieren von, beziehungsweise des Networkings von Webseiten ist […]

  5. recht nette sache…

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.