Artikel

Sommer-Gadgets für den Urlaub – Teil 1

Wasserdichter MP3-PlayerDie Urlaubszeit naht, in manchen Bundesländern haben die großen Ferien schon begonnen und der Stress auf Autobahnen, Flughäfen oder Kreuzfahrtschiffen hat längst begonnen. Ich möchte heute mal eine Reihe beginnen, in der ich allerlei kleine oder große Gadgets für den Urlaub vorstelle.

Beginnen möchte ich mit einem bekannten Problem für Strandurlauber. Man sitzt im Sand, genießt die Sonne und es fehlt eigentlich nur eines für den gelungenen Strandtag. Etwas musikalische Untermalung während des Sonnenbades verspricht jedenfalls der MP3-Player „Kanyon“ des französischen Herstellers Memup. Der mit 4GB völlig ausreichend ausgestattete Player verfügt nämlich über exzellente Outdoor-Qualitäten. So sollen ihm Wassertiefen bis zu 3m oder Schwimmeinlagen nichts ausmachen, unter Wasser verkürzt sich die Akkulaufzeit mysteriöserweise allerdings von 13 auf 3 Stunden.

Die Trendpiraten haben sich mal die Mühe gemacht, ein Exemplar bestellt und in Fast-Real-Bedingungen getestet. Den Wasserglastest hat der Player jedenfalls bestanden. Auch sonst macht das Gerät wohl einen soliden und gut verarbeiteten Eindruck. Käuftlich zu erweben ist der MP3-Player ab knapp 50 Euro.

Mit Grauburgunder zum Werbe-Buzz?

Previous article

Schwebend über Chicago

Next article

Comments

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.