NewsShortiesWeb & Communication

Shorties 6 vom 06.02.09: Mobile Bücher, Rechtliches und die Finanzkrise

  1. Vermutlich als Antwort auf den von Amazon eingeführten Ebook-Reader Kindle hat Google books2nun seine gesamte Buchsuche auch für mobile Geräte zugänglich gemacht. So kann auch mit einem normalen, Internet-fähigen Handy auf 1,5 Millionen klassischer Bücher zugegriffen werden. Zwar sind die Bücher speziell für mobile Endgeräte formatiert, das Lesen dürfte allerdings ähnlich anstrengend wie auf einem normalen Monitor sein. Nicht’s für mich, da bleibe ich beim herkömmlichen Buch!
  2. Immer wieder ein Thema und Ziel vieler Abmahnung ist besonders das Impressum, welches als Pflichtteil auf jeder Webseite Daten und Anschrift des Webmasters beinhalten muss. Hierfür bietet Torsten Maue in seinem Blog nun eine kleine Anleitung, wie man sein Impressum garantiert rechtmäßig gestaltet und den größten Stolperfallen aus dem Weg geht. Mein Impressum sieht demnach eigentlich ganz akzeptabel aus!
  3. Last but not least möchte ich noch kurz auf ein nettes Video verweisen, welches beim Alles2Null-Blog gesehen habe. Hierbei werden die Statistiken von Banken, Aktienindizes und Unternehmen in Zeiten der Finanzkrise auf musikalische Art und Weise verarbeitet.

(Foto: Techcrunch)

Shorties 5 vom 04.02.09: Supercomputer und Kleinwagen

Previous article

Der Staat als Profiteur der Abwrackprämi

Next article

Comments

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.