Life & StyleNewsShorties

Shorties 5 vom 04.02.09: Supercomputer und Kleinwagen

  1. Abwrackprämie, Absatzprobleme, Finanzkrise! Alles in allem ist die Automobilbranche immer noch im freien Fall. Einen kleinen Hoffnungsschimmer bieten allerdings die Kleinwagen. 2735474724_6c87425d5dDiese werden nämlich auf grund der Abwrackprämie und extremer Rabatte seitens der Autohersteller immer beliebter.
  2. Wieder einmal überbietet sich IBM in Sachen Großrechner selber und plant einen Computer mit einer beeindruckenden Rechenleistung, die zwei Millionen Laptops entsprechen soll. Natürlich hat ein solches Projekt keinen zivilen Hintergrund, die Arbeit des Großrechners soll in Zukunft die Verwaltung der Atomwaffen in Amerika werden.
  3. Ein Blog wird von der Bundesbahn verklagt, Aufschreie in der Blogosphäre und der Wunsch nach einem zentralen Verein für Blogger, der sich mit Rechtsstreitigkeiten und Verwaltungsdingen auseinandersetzt. Die Idee steckt allerdings noch sehr in den Kinderschuhen, der Alles2Null-Blog, Mitinitiator der Aktion weiß alles weitere.

(Foto von Flickr)

Die besten Online-Games bei YouTube

Previous article

Shorties 6 vom 06.02.09: Mobile Bücher, Rechtliches und die Finanzkrise

Next article

Comments

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.