NewsShortiesWeb & Communication

Shorties 1 vom 22.01.09: Kirmestechno und Jura-Rap

Heute stehen die ersten „Shorties“ ganz im Zeichen der Musik. In dieser Form werde ich in Zukunft verschiedene Themen kurz, knapp und prägnant aufgreifen und auf interessante Artikel verlinken. Die Shorties wird es in unregelmäßigen Abständen und mit verschiedenen zentralen Themen geben. Wer aber einen Vorschlag hat, der schick mir doch einfach eine Twitter Message, schreib ins Kontaktformular oder schick mir ne E-Mail an info [at] trend-blogger.de.

  1. „Hands on Scooter“ heißt ein neues Remix-Album der größten Hits der Kirmes- und Halligalli-Techno-Band „Scooter“. Dort verwursten einigermaßen bekannte Künstler wie SIDO, K.I.Z., Bloodhound Gang oder Jan Delay die bekanntesten Stücke von „HyperHyper-HP Baxter“. Was dabei rauskommt kann eigentlich nur ein Remix von den sowieso schon zusammengewursteten Scooter-Liedern sein. Künstler hören sich zum Teil allerdings recht interessant an (Alexander Marcus, Moonbootica, Jan Delay). Hat wohl höchstens hohen Trash-Faktor. (via Musik-Magazin, Virtual Nights)
  2. Ein Jura-Professor rappt, damit seine Studenten einen Paragraphen besser verstehen. Soll angeblich das Lernen fördern. Im berappten § geht’s um unerlaubte Handlungen. Flow lässt allerdings etwas zu wünschen übrig!
    (via Spreeblick)
  3. Weiter geht’s mit etwas unmusikalischem, allerdings kommen wir nicht ganz ohne Kunst aus.emoticon-480 Drüben in Amerika munkelt man, dass ein Setzer des Präsidenten Lincoln bereits den ersten Smiley erfunden haben soll. Ein ganz futuristischer oder doch nur ein Fehler? Wer weiß, wen interessierts?
    (via Freshzweinull, Foto: New York Times)

Dauerwerbesendung statt Wok-WM

Previous article

Elektro-Tafel fürs Klassenzimmer

Next article

Comments

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.