NewsShorties

Nach-Oster-Shorties: Die Woche danach

Nach einer kleinen Osterpause, ist es jetzt wirklich höchste Zeit mich mit neuen Artikeln 2353531141_927ed0c495zurückzumelden. Den Anfang macht damit heute erstmal eine Aufarbeitung der ganzen verpassten Dinge, die während meiner Ostereiersuche im Web passiert sind.

  • Ein Wurm suchte während der Osterzeit Twitter heim und versendete selbstständig Nachrichten aus diversen Accounts. Ich bin zum Glück verschont geblieben, außer das meine Timeline vollgemüllt war. Weitere Infos sind noch hier und hier zu finden.
  • In Zeiten von Werbeknappheit im Fernsehen (gut zu erkennen an minutenlanger Eigenwerbung) trifft das Fernsehen noch eine weitere düstere Prognose. Bereits im Juni nächsten Jahres, so eine von Microsoft in Auftrag gegebene Studie, soll die Web-Nutzung die TV-Nutzung in Europa überholt haben. So wird der durchschnittliche Europäer 2010 knapp 15 Stunden wöchentlich im Internet verbringen.
  • Was ist dünn, biegsam, leicht, günstig und macht Musik? Genau, Lautsprecherlaminat. Dieser Flat Flexible Loudspeaker getaufte Lautsprecher holt aus 0,25mm Dicke eine Lautstärke von 80 bis 100 Dezibel. Dies könnte als Massenproduktion sicher für einige interessante Erfindungen und Innovationen sorgen.
  • Blogs und Podcasting? Exakt, Blogcasting! So lautet jedenfalls der Titel eines Podcasts rund um Web-Themen. In dieser Episode ist Twitter das Hauptthema, zu dem sich diverse aktive Twitterer äußern. Insgesamt ein nettes Filmchen mit interessanten O-Tönen bekannter Twitter-Persönlichkeiten:
  • (Foto: thomasklaiber)

Statistik-Time: Fast jeder zweite Brite schaut Pay-TV

Previous article

Audi-Modelle im Jahr 2025

Next article

Comments

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.