NewsWeb & Communication

Musik im Wert von 80 Millionen Euro

Der Download von Musik ist immer noch eine Wachstumsbranche. Jedes Jahr2300486487_979ef96d45 aufs neue schießen Shops aus dem Boden, die auch einen Teil vom großen Umsatz-Kuchen abhaben wollen. Und sie bekommen es aufgrund der steigenden Kundschaft auch.

Allein im letzten Jahr luden die Deutschen Musik im Wert von 80 Millionen Euro aus dem Internet. Dies ist laut Branchenverband BITKOM ein Anstieg von 34%, der sich auch durch die Wirtschaftskrise nicht stoppen wollte. Eine Veränderung ist allerdings in den Käuferschichten zu erkennen. So sind besonders die Frauen und Personen ab 30 Jahren im Kommen. Die Durchschnittskosten pro Song laden im letzten Jahr bei 1,10 Euro.

(Foto: Flickr)

Deutschland wrackt ab

Previous article

Ein nagelneues Auto für 5.000 Euro?

Next article

3 Comments

  1. Musik im Wert von 80 Millionen Euro…

    Die Deutschen laden immer mehr Musik legal aus dem Internet. Im Jahr 2008 war dies Musik im Wert von 80 Millionen….

  2. Für die meisten Leute sind 1,10€ pro Song aber immer noch „mehr“ als kostenlos!
    Vera

  3. Für die meisten Leute sind 1,10€ pro Song aber immer noch „mehr“ als kostenlos!
    Vera

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.