NewsWeb & Communication

Google auch im mobilen Web Marktführer

Google_LegoMit einem spektakulären Deal hat es Google geschafft, seine Position im Bereich des mobilen Internets deutlich zu verbessern. Zu diesem Zweck erweiterte Google nun sein Portfolio um den 750 Millionen Dollar schweren mobilen Werbevermarkter „admob“. Dieser liefert bereits seit 2006 personalisierte Werbung auf Millionen von iPhones und anderen Internet-Handy und wird nun
wohl Google helfen auch auf dem eigenen Betriebssystem Android effiziente Werbekampagnen mobil zu schalten.

Der Vermarkter Admob arbeitete bisher über ein großes Netz von Publishern und Werbern zusammen und ermöglichte auch spezielle Werbeformen wie die In-Game-Werbung in Spielen auf dem Apple Handy iPhone. Damit wird sich wohl Google auch im mobilen Internet als Marktführer behaupten können und auch die von unterwegs geschickten Suchanfragen in Zukunft mit passender Werbung beliefern.

(Bild: manfrys)

Wer darf Schumi spielen?

Previous article

Browsergames weiterhin äußerst beliebt

Next article

Comments

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.