NewsWeb & Communication

Wettsingen im Web

Ganz ohne Konsole und Zubehör läuft das digitale Wettsingen bei karaokeparty.com. Einzig ein Flash-fähiger Browser und ein Mirkofon werden für diese Web2.0 Alternative zu Singstar und Co benötigt. Auch der lästige Lied-Nachschub, der sich bei Konsolen-Spielen nur durch den Kauf einer weiteren DVD lösen lässt, ist hier sehr elegant gelöst. Neben dem sowieso schon relativ großen Angebot aus Liedern besteht zusätzlich eine Wunschliste für Songs.

Auch auf den Community-Faktor wurde in diesem Online-Spiel sehr viel wert gelegt. Während man sein Profil mit Bildern austattet, kann man – wie brainhack.de beschreib – auch Freunde einladen bzw. eingeladen werden. Mit diesen wird dann ein gemeinsames Karaokesingen veranstaltet. So, ich muss jetzt aber auch mal weitersingen…

Serie: Musikhören mit Stil – Teil 1: iTunes!

Previous article

Serie: Musikhören mit Stil – Teil 2: Foobar2000!

Next article

Comments

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.