NewsWeb & Communication

Trend geht zum legalen Download

Wie der Branchenverband Bitkom meldet, geht der Siegeszug der legalen Downloads in Deutschland weiter. So prognostiziert der Verband einen Gesamtumsatz von 78 Millionen Euro. Dies wäre ein Anstieg von 30% gegenüber dem Vorjahr. Neben dem Gesamtumsatz sei auch die Anzahl an Gesamt-Downloads gestiegen, die im ersten Halbjahr des aktuellen Jahres 39 Millionen betrug. Im ersten Halbjahr 2007 wurden dagegen im

Musikdownloads in Deutschland (Quelle: Bitkom)

Musikdownloads in Deutschland (Quelle: Bitkom)

gleichen Zeitraum nur 27 Millionen Musikstücke und Alben legal heruntergeladen. Laut Bitkom ist weiterhin der Durchschnittspreis für einzelne Musikstücke auf 1,84 Euro gestiegen.

Von diesem Markt möchte Amazon in Zukunft auch ein Stück abhaben und startet (bisher erst in Amerika) seinen eigenen Dienst für Musikdownloads. Hierbei möchte Amazon vor allem mit günstigen Preisen, fehlendem Kopierschutz und Kompatibilität für alle MP3-Player beim Kunden punkten.

(via techbanger.de)

„Hast du dich schon entschieden?“

Previous article

VoIP mit dem iPhone

Next article

1 Comment

  1. find ich nich

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.