Artikel

INTERMOT: Trend geht zum Roller

Heute habe ich einen gesamten Tag im Auftrag der Suche nach neuen Trends im Motorradbereich auf der Intermot (Internationale Motorradmesse) in Köln verbracht. Neben vielen Werbeprospekten und kostenlosen Kaffeetassen habe ich hauptsächlich neue Trends im Zweirad-Bereich mitgebracht.
Die neben dem Trend zur großen Inszenierung und teurem Messe-Essen vorherrschende Neuigkeit war die massive Präsenz von Rollern (Scootern) in allen Preis- und Leistungskategorien. So ging das Sortiment der praktischen Zweiräder vom einfachen Standartroller aufür einen niedrigen vierstelligen Preis bis zum batteriebetriebenen Elektroroller. Besonders Letzterer konnte in Spitzenausführung neben den 100 km/h Spitze vor allem mit einem Preis von 10.000 Euro „glänzen“. Doch auch im Bereich der normalen Roller, die ohne Tuning und optische Spielereien auskommen, gab es einige Neuerungen. So sind gerade Roller im Bereich über 50ccm im Moment besonders im Trend. Sie verbrauchen wenig, sind praktisch und wendig im Stadtverkehr und haben trotzdem genug Leistung einigermaßen schnell voran zu kommen.

Auf der Straße surfen?

Previous article

Trend-Überblick: Von Games und IQ

Next article

Comments

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.