Trend-TestWeb & Communication

Die Top5 der AppStore Spiele für iPhone und iPod Touch!

Vom Freetagger initiert, möchte ich auch gerne meine persönliche Meinung zum Thema Apps und Spiele auf dem iPhone bzw. iPod Touch loswerden. Bei mir haben sich durch eine nun schon längerfristige Benutzung des Apple-Handys schon einige Lieblings-Programme herauskristallisiert. Diese möchte ich euch heute vorstellen und zum Download dieser – vorerst nur Spiele – animieren.

  1. TapDefense
    Ein super geniales Spiel für alle Strategie-Liebhaber, mit der richtigen Taktik muss man hier Tower bauen und böse Gestalten am Durchlaufen eines Parkours hindern. Ein super Spiel, dass bei mir vor allem Erinnerung an die Tower-Defense Maps von Warcraft 3 hervorruft.
  2. RSoccer2009
    Nicht nur für den Fußball-Liebling ein spannendes Sportspiel mit guter und intuitiver Steuerung. Ein bisschen an mobile Konsolen angelehnt steuert man hier seine Fußballspieler durch eine mehr oder weniger gute Grafik. Macht besonders im Cup/Liga-Modus Spaß, ich sehe allerdings noch Verbesserungsbedarf bei der Ausschöpfung der Möglichkeiten der Apple-Geräte.
  3. iBowl
    Ein cooles Bowling-Game mit Wii-Steuerung. Mit einer lässigen Handbewegung kann man hier die Kugel ins Rollen bringen, macht nebenbei Spaß, auf Dauer wird es aber langweilig.
  4. Monkey Ball
    DER Klassiker unter den AppStore-Games darf natürlich nicht fehlen. Nutzt in der Steuerung alle Möglichkeiten der Sensoren und bietet kniffligen Spielspaß. Mit großer Levelanzahl und verschiedenen Welten wird es selten langweilig.
  5. Asphalt 4
    Gute Grafik, viel Spielspaß und ein super Karrieremodus überzeugen bei dem Spiel. Das Tunen und Kaufen der Autos hält einen am Weiterspielen und die Grafik ist für iPhone-Maßstäber sehr gut gelungen. Geht allerdings trotz vieler Spielmöglichkeiten zu schnell vorbei.

Ich freu mich natürlich auch auf eure Anregungen und Tipps in den Kommentaren oder in euren Blogs.

Technik-Schnäppchen im Shopping-Club

Previous article

Nun zwitschern auch die Zeitungen mit

Next article

Comments

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.