ArtikelLife & Style

Die besten Verpackungen 2008

Der jährlich vergebene Pentaward kürt verschiedene Verpackungen in den Hauptkategorien Getränke, Lebensmittel, Körper, andere Märkte und Luxusartikel sowie in einer Nebenkategorie, die alle anderen

Pentwaward 2008 Gewinner

Pentwaward 2008 Gewinner (Quelle: thedieline.com)

Themengebiete umfasst. Bewerben kann sich grundsätzlich jeder, der ein eigenes Produktdesign vorstellen kann. Als Preise winken für die ersten drei Gewinner Trophäen sowie Zertifikate.

Der Gesamtgewinner des Awards war in diesem Jahr die bekannte Design-Agentur Viktor & Rolf mit einem außergewöhnlichen Flaschendesign. Hierfür diente als Vorlage eine umgedrehte Flasche, die allerdings richtig herum bedruckt ist. Dazu passend entwarfen sie direkt auch den umgedrehten Sektkühler und das umgedrehte Sektglas.

Ein etwas bekannterer Teilnehmer dürfte ein Produkt der Firma Coca-Cola sein. Hier diente dem Designer als

2. Platz Coca-Cola Pentaward

Motto wohl „Weniger ist mehr“. So bedruckte er die Aluminiumflaschen ausschließlich mit einem Firmenschriftzug in weiß. Sein Kommentar zum Entwurf: „Sooner or later you need to return to the basics.“ (Früher oder später müssen wir zu den Anfängen

zurückkehren.) Sehr treffende Beschreibung für ein schlichtes, meiner Meinung nach sehr schönes Design. Zu Recht der zweite Platz!

Die Top5 der nutzlosesten USB-Gadgets

Previous article

Shopping bei Amazon wird grafisch attraktiver

Next article

Comments

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.